Zurück zur Liste
Endlich haben die Hirsche gefegt.

Endlich haben die Hirsche gefegt.

1.862 12

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Endlich haben die Hirsche gefegt.

Da die starken Hirsche zuerst fegen, sind diese Hirsche jetzt von ihrem Bastgeweih befreit. Jetzt heißt es nur noch sich genügend körperliche Reserven anzufressen, damit sie die anstrengende Brunftzeit durchhalten. Man nennt diese Zeit die Feistzeit.

Wegen der großen Entfernung mußte ich wieder zum Hilsmittel des Digiskoping zurückgreifen. Also Zeiss Spektiv mit 20x Okular und Sony Kompaktkamera W 17 mit 3 x Zoom. Entspricht einer Brennweite von 4500 mm. Natürlich kann eine solche Hilfkonstruktion nicht die Qualität eines Teleobjektiv liefern. Immer wieder wird das von Anmerkern kritisiert, die noch nie versucht haben mit der Digiskopi zu fotografieren.

Kommentare 12

  • yard66 21. August 2011, 19:38

    diese ansammlung von hirschen ist schon klasse, man merkt, rotwild ist deine spezialität.
    ich hätte das bild aber ein klein wenig enger geschnitten und den zwanzigstel-hirsch auf der rechten seite ganz weggelassen.
    gruß ulf
  • Nordeifeler 19. August 2011, 20:10

    fantastisch..eine schöne Begegnung..muss ein tolles Rotwildrevier sein..
    Grüße..Kai..
  • A. Lötscher -Bergjäger- 17. August 2011, 17:21

    Wunderschön diese friedlich äsenden Rothirsche!
    Konnte gestern Abend eine kleine Gruppe mit einem sehr starken eisspross Zehner über längere Zeit beobachten. Für die Kamera aber leider viel zu weit entfernt.
    LG Bergjäger
  • Klaus Zeddel 17. August 2011, 16:21

    Wahnsinn, 4500 mm Brennweite. Und dabei doch eine respektable Qualität, ich bin echt beeindruckt. Da kann man verstehen, daß sie Dich nicht bemerkt haben, ein großartiger Blick in die freie Natur.
    LG Klaus
  • Wolfgang Linnartz 16. August 2011, 16:24

    Jedenfalls zeigst Du uns überzeugend, was sich außerhalb unseres Wahrnehmungsbereiches sonst noch für Leben abspielt. Dafür ist das Bild sicher allemal gut.

    LG Wolfgang
  • Trautel R. 16. August 2011, 10:24

    sehr gut gefallen mir deine motive mit dem digiskop, danke auch für die info dazu.
    lg trautel
  • Elke Führer 16. August 2011, 5:11

    Immer wieder beneide ich Dich um solche Fotos! Es muss überwältigend sein, so viele Hirsche in Freiheit zu sehen. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    LG Elke
    PS: Bin spät dran heute ;-)))
    Meinst Du, mann könnte ein solches Spektiv auch auf meine FZ100 oder die FZ18 aufsetzen?
  • Georg Barsch 15. August 2011, 23:33

    Na dann kann die Brunft ja langsam losgehen.
    Deine Bilder mit dem Digiskop werden immer besser.
    LG Georg
  • † Ingeborg K 15. August 2011, 23:20

    Eine gelungene Aufnahme. Gut, dass noch keine Brunftzeit ist, dann würden die Geweihe nicht mehr lange halten. So viel männliche Tiere auf einmal!
    LG Ingeborg
  • EG BAM 15. August 2011, 22:08

    Ich bewundere es, dass du in sooo großer Ent-
    fernung überhaupt etwas erkennen und dann
    noch im Bild festhalten kannst! Ich würde das
    Wild gar nicht sehen! Es ist ganz klar, dass man
    diese Umstände bei der Qualität dieser Bilder
    berücksichtigen muss! Die Hirsche sind ganz
    scharf!!!
    LG Elke
  • Roger Andres 15. August 2011, 22:03

    Klasse
    Gelungen
    Gruss Roger
  • Nscho-tschi 7 15. August 2011, 21:22

    Klasse Aufnahme ...TOLL !!!
    Lieben Gruss Rosi