Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.223 16

Christa 747 NMI


Complete Mitglied, Johannesburg

Endlich

Dieses Foto ist für mich besonders
1. Seit Jahren hoffe ich Geparden Nachwuchs vor die Linse zu bekommen
2. Sie dann auch noch relativ nah und mit vollgeschlagenem Bauch zu sehen, ist ein echtes Highlight
3. Das Foto entstand in der Kgalagadi (Kalahari), eine eigentlich immer rot/braune vertrocknete Wüste - aber diesmal zeigte sie ihr blühendes Kleid
Ich hoffe es gefällt euch
aufgenommen 2018 Kgalagadi, Südafrika

Kommentare 16

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 6. August 2018, 7:23

    Hallo, ein super Foto von dem jungen Geparden, top Schärfe sehr gut aufgenommen.
    Lg. Wolfgang.
  • Renate Pilz 18. Juni 2018, 20:35

    Einmalig vom Motiv und Ausdruck.
    Ist wirklich etwas Besonderes.
    lg Renate
  • Conny Müller 16. Juni 2018, 20:36

    Ja liebe Christa das ist wirklich in jeder Richtung ein Prachtschuss!
    Glückwunsch!
    LG
    Conny
  • laufknipser 12. Juni 2018, 22:38

    Ein hervorragender Treffer von dem wunderschönen jungen Geparden. Die Schärfe und die Nähe sind ausgezeichnet.
    LG herbert
  • Karl-J. Gramann 12. Juni 2018, 18:54

    "süss" der kleine.....was erwartet er....
    vg karl
  • Sharkingo 11. Juni 2018, 20:32

    Hallo, ja gut erwischt mit diesem Blick, passend der Bildschnitt.
    VG Ingo
  • Clemens Kuytz 11. Juni 2018, 14:25

    Gratuliere zu Deinem tollen Erlebnis und der tollen Aufnahme.
    na so voll gefressen haben wir/ich bis dato auch noch keine Geparden gesehen....vielleicht liegt es daran ,das die Beutetiere in der Kalahari eher spärlich anzutreffen sind.Jede Gelegenheit muß genutzt werden um schnell heranzuwachsen um in schlechteren Zeiten zu überleben.
    lg clem
  • Norbert Müller 11. Juni 2018, 13:36

    Da kann einem ja nur das Herz aufgehen! Gratuliere zu dieser Aufnahme.
    LG Norbert
  • Willy Brüchle 11. Juni 2018, 8:58

    Prima. MfG, w.b.
  • Lichtmagie 11. Juni 2018, 8:49

    den hab ich schon mal gesehen...grins..
    zauberhaft wie er Euch angeguckt hat...
    eine herrliche Aufnahme
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Hans J. Mast 10. Juni 2018, 22:19

    Überrascht sieht sie aus. Eine schöne Aufnahme. Und schön, wenn ein Wunsch in Erfüllung geht.
    LG Hans
  • Vogelfreund 1000 10. Juni 2018, 21:04

    Die hat sich aber Vollgefressen .
    Ein Schönes Foto .
    gruß franz
  • Urs Scheidegger 10. Juni 2018, 20:52

    Ganz schön. Gratulation!
    Besonders der Verlauf mit den farbigen Blüten verleihen der Aufnahme etwas besonderes.
    Gruss Urs
  • Dagmar Gernt 10. Juni 2018, 20:39

    Jugendliche können noch viel essen. Er hält das Bäuchlein richtig stolz in die Kamera und sieht einfach super niedlich aus. Toller Schuss!
    LG
  • Andreas E.S. 10. Juni 2018, 20:26

    Eine Geparden-Jungtier mit so einem gewaltig vollgefresssenem Bauch habe ich noch nie gesehen. Das ist ja unwahrscheinlich. Konnte sich das Junge denn noch bewegen? Ich habe einmal in der Serengeti ein Rudel von Löwinnen gesehen, die sich den Bauch so voll geschlagen hatten, dass sie kaum noch gehen konnten und derrn Bauch fast auf der Erde hing. Alle paar hundert Meter mussten sie stehen bleiben.
    LG Andreas

Informationen

Sektion
Views 2.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten