339 16

B.K-K


kostenloses Benutzerkonto

endlich

.


kam auch ich heute zu meinem ersten Mohnbild in diesen Tagen, der
inmitten von Kamille am Wegesrand blühte ...
;-)))





.

Kommentare 16

  • Trautel R. 21. Juli 2012, 8:09

    kamille und mohn mag ich immer und kann, falls mit der kamera unterwegs, auch nicht vorbei.
    ich freue mich mit dir, dass du zu dieser aufnahme gekommen bist.
    lg trautel
  • Maud Morell 21. Juli 2012, 6:59

    Schön der Blick auf die Wiese.
    LG Maud
  • Micha Berger - Foto 20. Juli 2012, 17:04

    ...und am sonntag gibts bei brigitte mohnkuchen, juhu !
    lieber spät als nie :-)
    lg micha
  • Gisela Gnath 20. Juli 2012, 15:29

    Wie schön er sich abhebt von den anderen...so kommt er voll zur Geltung!!!
    lg Gisela
  • Rolf Gleitsmann 20. Juli 2012, 10:37

    Der Mohn bildet einen tollen Kontrast zur weißen Kamille.
    Untersetzt mit dem satten Grün ist das Motiv ein Sommerhit.

    Gruß Rolf
  • Doris H 20. Juli 2012, 9:45

    stimmt Brigitte an das begießen durch Hunde hab ich auch schon gedacht. Das gibt dem Ganzen dann die Würze :-)
  • B.K-K 20. Juli 2012, 9:37

    @Doris: *smile - naja, wenn man nicht so oft unterwegs ist, dann kann man ja auch keinen Mohn finden! - gg - ja, das ist zwar echte Kamille, aber das Begießen besorgen schon die Hunde, darum habe ich auf Deine hier vorgeschlagene Verwendung keinen "Bock" - lach, lach ... aber danke für den Hinweis - :-)))

    LG Brigitte
  • Doris H 20. Juli 2012, 9:21

    spät aber nicht zu spät. Außerdem Mohn geht immer :-))) Du muss nur die passende Begründung finden!
    Das scheint hier sogar echte Kamile zu sein. Pfücken, trocknen und aufgießen. Als Tee, gegen Pickel, als Umschlag, eigentlich noch viel brauchbarer als Mohn ;-)

    LG Doris
  • B.K-K 20. Juli 2012, 8:45

    @Eva: nun, es war die erste Mohnblüte, die ich in natura sah - ;-))) - vielleicht finde ich ja noch anderenorts welche ... ja, ich fand das auch sehr ansprechend, wo sie sich "platziert hatte" - *smile
    @Petra: danke, freut mich, wenn es Dich amspricht - :-)))
    @Dörte: ja, es ist ein "wilder Mohn", obwohl er ganz brav da stand - gg - ach ja? - bis zum ersten Frost blühen sie? - na, dann werde ich sicher noch weitere entdecken - *smile
    @Roswitha: klar, werde mich am besten mit Stühlchen davor setzen - kicherkicher -
    @Harald: da hast Du aber Recht! - auf diesen Gedanken noch gar nicht kam ... :-)))

    LG Brigitte
  • Agapy 20. Juli 2012, 7:17

    und wie man sieht gibt es ja noch jede Menge Knospen. Da brauchst Du nur zu warten um Deine nächsten Mohnbilder zu fabrizieren.
    LG Roswitha
  • dörte r. 20. Juli 2012, 0:34

    ein bild ganz nach meinem herzen ist das, liebe brigitte, sicher wild wachsend am wegesrand.... - dieser rote mohn säet sich immer wieder aus und blüht, bis es anfängt zu frieren - so habe ich es letztes jahr im garten einer freundin erlebt.
    ganz liebe grüsse, dörte
  • just a moment 19. Juli 2012, 23:22

    Spät klappt es, aber es klappt:-))).. ein schönes farbenfrohes Bild liebe Brigitte!
    GLG Petra
  • Eva-Maria Nehring 19. Juli 2012, 23:21

    Noch immer haben wir Sommer,
    auch wenn es wettermäßig nicht danach ausschaut,
    also ist Mohn noch zu haben und Du kannst noch fleißig diese roten Blüten fotogrtadfieren.

    Ob allerdings immer mit Kamillle.....?
    Da hast Du einen schönen Kontrast.
    LG Eva
  • B.K-K 19. Juli 2012, 23:13

    @Pet: - kicherkicher - Du sagst es ...

    LG Brigitte
  • Soul Fountain 19. Juli 2012, 23:03

    .....wird auch Zeit! ;o))))
    LG Pet

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A480
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.6 mm
ISO 80