10.533 8

Alexander Bujara


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

endlich!

da isa.. mein erste Eisvogel! :-D
gesucht und gefunden... gut es war der dritte Anlauf an diesen Standort wo ich gehofft hab das man ihn dort finden kann. Lang schon vorgehabt und hin und wieder vorher eher planlos nach den Juwel gesucht. Nun hab ich mein Eisvogelfoto endlich

Kommentare 8

  • Stefan Schwetje 25. März 2018, 15:43

    Gratuliere...
    Ja, bei meinem ersten Eisi-Foto erging es mir ähnlich... ein Gefühl wie ein Sechser im Lotto !!
    LG Stefan
    • Alexander Bujara 25. März 2018, 16:59

      Danke jaa das trifft das Gefühl ziemlich gut :-D
      Bin ja nach wie vor echt begeistert das man den hier mitten im Pott findet, war jetzt auch das erste mal das ich ihn überhaupt gesehen hab in der freien Natur, hab ihn vorher bestenfalls gehört zumindest hab das Gezwitscher nen Eisvogel zugeordnet. Wurd jetzt bestätigt, ist ja ein recht auffällig der klang.
      Vor paar Jahren als ich mit dem Fotografieren anfing und an der Ruhr rum lief, wurd ich angesprochen ob ich nach Eisvögel Ausschau halte. damals dachte ich der Typ will mich auf Schippe nehmen.
      LG Alex
    • Stefan Schwetje 25. März 2018, 17:21

      Geht mir auch so... Bewundere die Fotografen die hier nahezu tagtäglich ein Eisi-Foto präsentieren... da ist hier bei mir in Braunschweig nix zu machen, das wird ein Sechser bleiben :-(
    • Alexander Bujara 25. März 2018, 18:47

      glaub dat sind schon Profis dann oder die wissen einfach wo die Nisten oder halt ihr Revier haben... ( wobei zu sehr sollte man den scheuen Vogel auch nicht auf die Pelle rücken, sonst schaden man ihn auch nur)
    • Stefan Schwetje 25. März 2018, 20:07

      So sieht´s aus !!! Ob Profi oder nicht stelle ich jetzt dahin, wenn du in einer Region wohnst wo er selten ist dann nützt dir all dein Wissen sowie dein Equipment auch nix !!! Ja, und dann gibt es noch den Faktor Zeit - ich habe definitiv zu wenig davon für Fotografie !!!
  • Günter Seng 25. März 2018, 14:12

    Wirklich schönes Bild in toller BQ und wunderschönen Farben
    VG Günter
  • Armin Lotz 25. März 2018, 13:31

    Schön getroffen.
    LG Armin

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 10.533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten