* Endless Morning *

weit vor Sonnenaufgang stehe ich am Strand von Scharbeutz an der Lübecker Bucht.

Es ist 04:10 Uhr. Die Ostsee liegt verschlafen vor mir, und nur ein paar leise Geräusche des Wassers dringen an mein Ohr. Was für eine herrliche Stille.

Plötzlich zeigt sich das erste Licht zeigt am Horizont, und dieses mal sind es vor allem die roten und violetten Töne des Farbspektrums welche sich im Himmel und auf dem Wasser spiegeln. Was für ein Anblick.

Solche Stimmungen halten oft nicht lang an. Meist sind es nur 10 Minuten bevor sich die andern Anteile des Licht- und Farbspektrums dazumischen und sich das Licht wieder ändert.

Meine Kamera hatte ich schon längst in Position gebracht und so konnte ich diese Stimmung im perfekten Moment festhalten. Ein Himmel wie er an diesem fantastischen Morgen nicht schöner hätte sein können.

Dabei ist Hochsaison, und in gut zwei Stunden beginnt hier das Leben.

Nichts davon erreicht mich in diesem Moment...

©Manfred Voss
Website: http://www.voss-fotografie.com
Facebook: https://www.facebook.com/voss.fineart.photography
Instagramm: https://www.instagram.com/voss_fineart_photography/

Kommentare 37