1.152 18

Lars Gabrysch


Premium (World), Potsdam

Endhaltestelle

Einst verband die legendäre Straßenbahn-Linie 96 Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow mit Berlin. Jetzt wurde ein originaler Straßenbahnwagen aus den 1930er Jahren an die ehemalige Endhaltestelle der Linie 96 „Machnower Schleuse“ umgesetzt, um an die historische Strecke, die Krieg und Mauerbau kappte, zu erinnern.

Quelle: www.kleinmachnow.de

Kommentare 18

  • Bild-Panorama 27. Juni 2009, 6:34

    Ein mich sehr ansprechendes IR
    Top + + + + :-))
    LG. B-P
  • Theophanu 20. Juni 2009, 0:05

    ich find, die sollten die linie wieder aufmachen.
    mit solchen wagen bin ich früher noch mitgefahren.
    licht und bildkomposition machen's zum hingucker.
    lg uta
  • stefans sichtweise 17. Juni 2009, 21:35

    schönes Bild mit feiner BEA.

    Grüße, stefan
  • IRokese 17. Juni 2009, 15:54

    Glaubt man heute gar nicht, wie weit die damals gefahren sind, Wahnsinn! Meine Eltern wohnen am Berliner Stadtrand (ausserhalb) und da ist verkehrstechnisch rasch ziemliche Wüste. Ohne Auto geht da kaum was. Aber vielleicht (eher sicher) haben wir heute auch ganz andere Anspüche an Mobilität.

    Tolles Foto jedenfalls, schön so mit der tief stehenden Sonne. Das macht lange dunkle Schatten. Sorgen macht mir aber auch, dass diese alte Schönheit da so langsam verrottet.

    Gruß, IRokese
  • Klaus Kieslich 17. Juni 2009, 14:51

    Eine top Aufnahme...mal sehn ob sie wieder irgendwann den Strassenbahnbetrieb nach Berlin aufnehmen...die Wünsche der Gemeinden sind ja da
    Gruß Klaus
  • Bernd Groftschik 17. Juni 2009, 13:30

    Endzeitatimmung
  • Claudia Sölter 17. Juni 2009, 13:20

    Sieht wirklich nostalgisch aus in IR.
    :-)
    Ahoi
    Claudi
  • Shi Bi De 17. Juni 2009, 12:54

    Kaum zu glauben, dass diese Strassenbahn aus den 30-ern stammt. Dazu sieht sie doch recht "modern" aus.
    Interessantes IR mit einem Hauch von Nostalgie.

    LG
    Peter
  • Thody Keller 17. Juni 2009, 12:08

    Ein schönes Bild. Belichtung, Bildaufbau und Farben passen.
  • Jopi 17. Juni 2009, 12:04

    +++
  • Die kleinen Bären 17. Juni 2009, 11:19

    Uns gefällts auch - allerdings bangen auch wir ein bisschen um diese schöne Bahn, wenn man da keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat, um sie zu schützen.
  • DerMiro 17. Juni 2009, 10:49

    Motiv und Farben gefallen mir auch sehr,
    Klasse Arbeit!
  • Eberhard Babig 17. Juni 2009, 10:24

    Tolles Motiv ,wie für IR gemacht :-)) aber auch sehr gut fotografiert.
    Gruss Eb
  • Jörg R. 17. Juni 2009, 10:00

    einfach klasse, finde ich total gelungen
    gefällt mir sehr gut
    vg
    jörg
  • die Silvie 17. Juni 2009, 9:40

    Sehr schöne Farben!
    Und das Motiv genau richtig ins Bild gesetzt!

    LG
    von der Silvie

Informationen

Sektion
Ordner Infrarot
Views 1.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten