Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
endend in Rausch...

endend in Rausch...

321 10

Ulla Kulcke


Basic Mitglied, Freiburg

endend in Rausch...

...zugleich und in Trauer

Kommentare 10

  • Ingrid Mittelstaedt 16. Februar 2003, 18:21

    Deine Experimente mit dem Leuchtpult bringen wirklich tolle Ergebnisse. Hab selbst ein Leuchtpult - aber solch tolle Fotos bring ich nicht zustande.

    LG von Ingrid
  • Monika Die 27. Januar 2003, 0:01

    Hallo Ulla,
    ich habe den thumb ja schon vor einigen Tagen gesehen und wollte es mir unbedingt auch ansehen.
    Ich komme aber erst jetzt dazu und ich finde es sehr gelungen. So ein Leuchtpult ist noch etwas was ich mir anschaffen und damit experimentieren will. Kannst du hier dimmen???
    Die Vergänglichkeit hast du hier sehr gut eingefangen, der Farbverlauf des Hintergrundes gefällt mir sehr gut.
    Allein zwischen Bild und Rahmen würde ich noch einen schmalen dunklen Rahmen zur Abgrenzung ziehen wollen. Dann wäre es für mich perfekt!
    Ist aber auch so schon ein richtiger Hingucker, auch wegen der absterbenden Blüte :-)
    LG Moni
  • Helga R. 25. Januar 2003, 0:34

    Eine sehr schöne "Komposition" begleitet von den passenden Worten Deines Titels.
    Gruß Helga
  • Detlef Nerstheimer 25. Januar 2003, 0:19

    die Transparenz gefällt mir an diesem Motiv sehr gut ,Ulla! Passt gut zu einer vergehenden Blüte.
    Gruss, Detlef
  • Regina H. 24. Januar 2003, 23:09

    Ein starkes Bild! Die Blüte sieht zwar schon ziemlich mitgenommen aus, aber das hat auch seinen Reiz.
    Gefällt mir sehr.
    Gruss Regina
  • Edy Schreiner 24. Januar 2003, 20:29

    He Ulla ,
    danke fuer die prompte Antwort,
    habe einen Graukeil gescannt und feststellen müssen
    dass mein Bildschirm tatsächlich nicht optimal kalibriert war. (danke)
    habe beim Bild, an eine Milchglasscheibe von Hinten belichtet, gedacht die hinter dem Motif angebracht ist, (/ein leuchtpult also *gg*)
    die Idee mit dem Leuchtpult ist natuellich die beste und einfachste ((-: ,
    Danke und LG
    Edy
  • Dieter Schumann 24. Januar 2003, 19:54

    allmählich sollte ich mir wohl auch mal ein leuchtpult basteln ... wunderbar leuchtende farben, ... frage mich nur, wie man da die belichtung misst???

    gruß dieter
  • Harald Freis 24. Januar 2003, 19:20

    Klasse Farben und toller Bildaufbau. Hätte innen noch einen gaaanz dünnen schwarzen Rahmen gezogen.
    Gruß
    Harald
  • Ulla Kulcke 24. Januar 2003, 19:20

    Hallo Edy -
    hab die zerfallende Blüte auf ein Leuchtpult gelegt, digital belichtet und ein wenig an den Farben gespielt. Bei meinem Monitor ist rechts unten noch ein Hauch von Farbe, der sich vom Rahmen-Weiß absetzt.
    Danke für Dein Interesse!
    Gruss, ulla
  • Edy Schreiner 24. Januar 2003, 18:41

    Hallo Ulla

    Dieses hier finde ich spannend,

    wie ist es denn entstanden ?ich kann es nur vermuten.
    Ist es so gewollt oder verlaueft der weisse Rahmen
    im Weis des Bildes ? oder steht bei meinem Bildschirm der Kontrast zu hoch ??