Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ende der Vorstellung...!

Ende der Vorstellung...!

917 5

Markus van Oorschot


Free Mitglied, Kevelaer

Ende der Vorstellung...!

Dieses Bild entstand auf dem ehemaligen RAF-Stützpunkt Laarbruch in Weeze. Auf dem riesig großen Gelände stehen und zerfallen die Gebäude. Unteranderem ein Kino namens "Astra", welches zufällig eine Seitentür offen stehen hatte.
Es gab kein Fenster, kein Loch in der Decke durch welches hätte Licht fallen können, deshalb ist das Bild recht dunkel. Ich habe die s/w gewählt und einen Stuhl in seiner eigentlichen Farbe gelassen um einen Blickfang bzw. Mittelpunkt zu erzeugen.
Als ich in diesem verlassenen, "muffig" riechenden Kino stand ließ ich die dortige Stimmung eine Zeit lang auf mich wirken. Es war wie als seien die Besucher grade eben erst gegangen, haben aber ein kleines Chaos hinterlassen.
Eine für mich unheimliche Stimmung!

Kommentare 5

  • PhotoMannWillich 15. April 2012, 12:47

    Gefällt mir so.
    Grüße ....
  • JayBeee 18. Juni 2009, 22:34

    Gefällt mir gut. Glaub da muß ich auch mal hin...

    Grüße
    Jaybeee
  • aNNi ART 26. Juni 2008, 11:21

    Klasse.... ich hab da auch schon das eine oder andere "muffige " Gebäude betreten .
    lg aNNi
  • Mr.Marodes 24. Juni 2008, 19:40

    Eine klasse Location und schönes Color.
    lg Volker
  • Kay Holtmann 24. Juni 2008, 2:15

    sehr gelungen, und es wirkt tatsächlich so als wäre die letzte vorstellung gerade erst vobei... ich hätte es wahrscheinlich ganz getont weil ich diese farbigkeit in der mitte des bildes als sehr künstlich empfinde... aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ich kann mich noch sehr gut an kino-nächte ende der siebzieger erinnern, da liefen dann drei filme hintereinander und danach sah das kino ähnlich aus...
    lg kay