2.457 12

Ole Böhring


kostenloses Benutzerkonto, Norderstedt

Ende der Saison

Nun bin ich wieder im Lande und bring ein paar Fotos mit, hier mal eins welches letztes Wochenende auf Föhr entstanden ist.

Anmerkungen Kritik wie immer erwünscht...
[360°/E330/Stativ/Nodalpunktadapter/F9/1:500s/Mehrfeld]

mfg Ole

Kommentare 12

  • Yasitas 18. Oktober 2009, 15:39

    Wow, sehr toll !
  • Der Westzipfler 16. Dezember 2008, 21:53

    Großartig, wie der Blick des Betrachters an den verwaisten Strandkörben links in die Tiefe des Bildes wandern. Schön auch mit den beiden sich gegenüber stehenden Strandkörben im Vordergrund. Sie wirken, als befänden sie sich in einem stummen Dialog miteinander. ,.-))))
    Der Hammer an dem Pano ist für mich jedoch der wunderschöne blaue Wölkchenhimmel. Technisch und motivisch ein sehr gelunge Arbeit.Gefällt mir sehr, Ole!

    Moin aus Aachen und Dir ein frohes Weihnachtsfest, Markus
  • Isabel Ferreira Santos 12. September 2008, 21:09

    ich muss mich auch unbedingt mal an panos ranmachen, sieht klasse aus.
    die farben gefallen mir , passend zum himmel
    toll, isabel
  • Ole Böhring 10. September 2008, 11:53

    Also der erste und einfachste Trick ist sich mit der kamera im Schatten zu verstecken wie hier du siehst. So das ich nicht direkt in die Sonne fotogafie. Somit verhindert man überbelichtungen am Himmel und unterbelichtug in den schatten.
    Dazu kommt noch das man möglichst viele Fotos bei einer 360° drehung mach um Farb/belichtungssäume zu verhindern.
    Mehrfeld ist einfach nur der Belichtungsmessungmodus.
    Nein ich habe das Foto nicht mit PS gesticht damit geht sowas nicht da ist PS leider zu beschränkt. Ich verwende dafür PTgui (sehr zu empfehlen)
    mfg Ole
  • der kleine KÖS 10. September 2008, 4:31

    hey klasse Pano !!

    ich hab da mal paar Fragen !!

    sag mal wie machst du das dass die Schatten und auch die hellen Teile im Himmel so gut gezeichnet sind ??
    und welche Iso hast du benutzt ??
    was meinst du mit Mehrfeld ??
    und benutzt du Photoshop zum Stitchen ??

    MFg der KÖS
  • Martin Harwardt 9. September 2008, 19:37

    Gefällt mir sehr gut!
  • Ole Böhring 9. September 2008, 12:13

    danke...
    bischen Recht hast du wohl... aber beachte das der Strand nach rechts hoch geht, und man den Horizont betrachten muss.
    Leider ist es total behämmert ein Stativ auf dem Sand stabil hinzustellen und das noch bei 3 360°-Drehungen...
    mfg Ole
  • Steffen S. 9. September 2008, 11:48

    Hi Ole!
    An sich ein schönes Pano, aber leider irgendwie schief.
    Tippe mal, das Stativ war nicht im Lot...

    LG Steffen

    PS. Ach ja, der Schnitt rechts ist mir zu knapp.
  • Andreas Pawlouschek 8. September 2008, 21:11

    Absolut super gemacht.
  • Martin Lickert 8. September 2008, 21:01

    sehr geil ole - da passt alles!!
    LG martin
  • J.K.-Fotografie 8. September 2008, 20:44

    sieht aber nicht nach einem Ende aus
    +++
  • Ingolf Gania 8. September 2008, 18:15

    Sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut.
    lg ingolf