Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

end of a pilgrimage (monochrom)

Rettungsboote am Wrack der Salem Express, Rotes Meer, südöstlich von Safaga (Ägypten)

Habe mich hier auch mal an einer monochromen Variante des Themas versucht. Erstaunlich, wie viele unterschiedliche Herangehens- und Sichtweisen es bei ein und dem selben Motiv geben kann.

end of a pilgrimage
end of a pilgrimage
Reinhard Arndt
Salem Express
Salem Express
AndreasG.

Hier gibt es eine spannende 3D-Animation zur Lage des Wracks. Sehr eindrucksvoll!
http://vimeo.com/39845173

Kommentare 30

  • vincent dagniesse 10. November 2014, 9:17

    very nice.
  • ritayy 21. Dezember 2013, 20:12

    in dieser Tonung wirkt die Tragik noch intensiver !
    die Berichte sind wirklich sehr interessant, man ist fast live dabei...

    Fröhliche Weihnachten und ein gesundes rundum erfolgreiches neues Jahr voller Sternstunden
    wünscht Dir und Deinen Lieben
    Rita


  • Karlheinz Grosch 21. Dezember 2013, 11:48

    auf jeden Fall kommt hier eine sehr gute räumliche Wirkung zur Geltung und die s/w-Darstellung gibt die tragischen Ereignisse angemessen wieder.
    Gruss
    Kalle
  • Elisabeth Verhuven 20. Dezember 2013, 21:23

    Hallo Reinhard,
    es ist sehr eindrücklich zu sehen, wie durch die BEA die Stimmung sich ändert. Für mich gibt die SW BEA die Stimmung bei Wrack-TG wieder. Super dieser Vergleich.
    HG Elisabeth
  • Michael Krüger MK 20. Dezember 2013, 19:51

    Auch hier ziehe ich wieder den Hut
    Gruß Michael
  • dorographie 20. Dezember 2013, 17:58

    Stimmt, beide Bilder wirken sehr schön. Je nach dem was du uns zeigen oder vermittel willst, passt die Farb- oder sw-Variante.
    Ich ziehe die farbige Version vor.....fühle mich gerne wohl ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • nroh-unterwasser 20. Dezember 2013, 15:31

    Ja die Mystik ist spürbar. Ich war 95 da und fand es damals etwas unheimlich quasi an einem "Friedhof" zu tauchen. Diese Stimmung kommt in deinem Bild gut rüber.
    LG Christiane
  • Carin St. 20. Dezember 2013, 10:54

    Wirkt auf mich mystisch, ja fast unheimlich dieser Friedhof der Boote. Und wie klein der Mensch doch immer dabei wirkt!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Roland Sax 19. Dezember 2013, 22:23

    schwarz/weiss wirkt das Bild noch mystischer und damit auch spannender als die Farbversion, Komposition, Licht und Technik sind überzeugend.
    lg roli
  • gabimaus 19. Dezember 2013, 22:06

    mir gefällt die monochrome Bearbeitung sehr viel besser als die farbige Variante - es wirkt einem Friedhof angemessener ...
    LG Gabi
  • B.Schalke 19. Dezember 2013, 22:02

    Unheimlich gut autentisch in der Wirkung
  • Dominique BEAUMONT 19. Dezember 2013, 16:47

    La couleur et le n&b sont tous les deux sublimes, l'important c'est le sujet!
    Bravo Reinhart
    Cordialement
    Dom
  • Anita Jarzombek-Krauledies 19. Dezember 2013, 16:06

    Eine technisch sehr gute Aufnahme! Hat in der Tonung mehr Aussagekraft! TOP!
    Viele Grüße Anita
  • Jola Bartnik-Milz 19. Dezember 2013, 12:28

    Starke Aufnahme
    Gruß Jola
  • Monika Leirich 19. Dezember 2013, 11:34

    Sehr spannende Welt!
    Da ist auch nix mehr so aufgeräumt und sauber.
    LG

Informationen

Sektion
Views 1.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 8mm Fisheye
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 8 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten