3.009 11

Priska Rüegg


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

En Gade

So wird der Stall im Kanton des Standortes wohl kaum genannt. Für mich als Toggenburgerin ist es halt ein Gade. Ich realisiere, wie selten ich manche Ausdrücke aus der alten Heimat benutze.

April 2017

Kommentare 11

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 12. Mai 2017, 9:20

    Eine wunderschöne Aufnahme. So richtig idyllisch mit den blühenden Bäumen. Deine Bildgestaltung gefällt mir besonders gut.
    LG Heike
  • Regula Mosele 27. April 2017, 15:38

    Ein Spaziergang durch den Frühling, irgendwo an einem Ort, wo immer alles unverändert so dasteht, wie wir es gewohnt sind: Heimat eben! LG Regula
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 17. April 2017, 16:51

    Definitiv zu Hause...
    aber dä Gade hat auch schon bessere Tage gesehen...
    entspricht wohl den neuen Vorschriften der Tierhaltung nicht mehr so ganz...
    LG Tobila
  • stefan röllin 17. April 2017, 12:55

    Ein Ausschnitt aus unserer Heimat wie er eben von Künstlern gesehen wird, toll!
    LG Stefan
  • Bea E. 17. April 2017, 12:37

    Ich mag die Stimmung, die du eingefangen hast. Frühlingserwachen und diese Gelassenheit, die von der alten Scheune ausgeht. Wunderbares Bild.
    LG Bea
  • Andreas E.S. 16. April 2017, 22:04

    Das ist Frühling pur. Ein wunderschönes duftiges Foto. Es ist wirklich schade, dass viele der alten Bezeichnungen inzwischen verloren gehen. Meine Mutter benutzte noch viele Ausdrücke, die aus der französischen Besatzungszeit im Rheinland stammten. Leider habe ich mich erst sehr spät nach ihrem Tod für meine Vorfahren und deren Sprache interessiert.
    LG Andreas
  • JOKIST 16. April 2017, 21:57

    * * * S U P E R * * *

    Ingrid und Hans
  • Christian Besson 16. April 2017, 13:48

    Toll die ländliche Idylle eingefangen LG Christian
  • Marguerite L. 16. April 2017, 11:29

    Wunderschön im Frühlingsgrün
    Ostergrüessli Marguerite
  • † Reinhard S 16. April 2017, 10:31

    Schöne Bildkomposition, nach allen Regeln der Kunst!
    Viele Ostergrüsse, Reinhard
  • Ursula Sp 16. April 2017, 10:07

    ein sehr schönes idyllisches Bild .
    Das stimmt Priska es ist sehr schade das viele Dialektausdrücke so verloren gehen.
    Frohe Ostern !
    Gruss Ursula

Informationen

Sektion
Views 3.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 18-250mm F3.5-6.3
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 75.0 mm
ISO 200