1.737 5

Martin Wieprecht


Premium (Pro), Hamburg

Empire-Baby

Kennt jemand diese Kamera?

Man beachte das Verfallsdatum des beiliegenen Films!
Rolla 127
ASA160/5°,5
8 Bilder 4 x 6 1/2
12 Bilder 4 x 4

Tatsächlich macht die Cam allerdings HOCHKANT-Bilder: 16 Stück á etwa 2,8 x 3,3.



My first focus-stack ;-)
4 Bilder aus der
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60 @ 56mm (= 112mm KB), F/8, 1/5Sec, Iso100, WB Sonne, Daylight von schräg rechts, Reflektor links
Manueller Fokus im Live-View mit Hilfe der Vergrößerung
Manuell gestackt im CS5, Tonwert-Finetuning am fertigen Bild

Kommentare 5

  • Heinz R. Hennig 25. Mai 2014, 21:03

    Ja so oder so ähnlich haben die Meisten mal angefangen,
    vg heinz
  • Hermann A. 21. Mai 2012, 23:07

    Ja, von der Güteklasse war meine allererste Kamera auch! (Die ich auch noch habe, werde mal ein Bild reinstellen.)
    @Marcel: Die Unschärfe am Rand ist aber keine Bewegungsunschärfe, sondern das Ergebnis mehrerer Linsenfehler, die einfache Linsen aus Prinzip haben, nicht, weil sie schlecht geschliffen wären.
    LG, Hermann
  • Elsemarie 10. Mai 2012, 16:22

    Was ist die süüß!

    LG,Ellen
  • J.E.F. 7. Mai 2012, 22:12

    Das sieht nach einer Menge Spaß aus... ;-)))
    Gruß, Jörg
  • Martin Wieprecht 7. Mai 2012, 21:07

    Hallo Marcel,

    hast du selber damit mal fotografiert?

    neugierige Grüße
    Martin

Informationen

Sektion
Ordner Industrie + Technik
Views 1.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv 12.0-60.0 mm f/2.8-4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 56.0 mm
ISO 100