Gerhard Körsgen


Premium (Pro), Köln

Emotionen

Aufnahme 13.04.2011, Köln.

Kommentare 24

  • Lilelu 7. November 2021, 10:53

    Voodoo ? 
    :-))
  • Dorothee 9 1. November 2021, 16:14

    Ein Foto mit viel los.... das Plakatpaar hat die neue Akupunktur-Therapie bekommen. Das Kind bedankt sich vielleicht überschwänglich für etwas, sicher etwas aus dem Elektronikmarkt.
  • Lumiguel56 19. Oktober 2021, 15:02

    Überschwänglicher Dank der Tochter schön mit der Coolness der Friseur-Models kontrastiert.
  • Blende 20 15. Oktober 2021, 19:20

    Das wirkt! Krasser Gegensatz zwischen Fiktion und Leben, klasse fotografiert.
  • Köhlerin 15. Oktober 2021, 12:44

    Den Schein rechts finde ich nicht einmal so schön, zumal die Striche wirken, als wären sie Nadeln in den Gesichtern.
    Wie herzlich dagegen das echte Leben links!
    LG Köhlerin
  • Fritz Naef 14. Oktober 2021, 9:05

    Grossartig! Chapeau! LG Fritz
  • Photomann Der 13. Oktober 2021, 20:20

    besoffene Kinder?
  • mopped-man 13. Oktober 2021, 18:50

    Sehr gut, wie Du die Realität und den schönen Schein gegenübergestellt hast. Hoffentlich bleiben die beiden links so natürlich, wie sie sind.
    LG Steffen
  • Frank Gürtler 13. Oktober 2021, 18:12

    wunderbar**** und was da (2011) noch möglich war :)
    heute muss man sich fast nur mit dem Aufsteller zufrieden geben, in der Streetfotografie.
    bg F.
  • Thomas Tilker 13. Oktober 2021, 15:26

    Links ist herzlicher...schöner Moment und eine gelungene Kombination aus Fiktion und Realität.
  • photopeacegp 13. Oktober 2021, 10:11

    Sie zu ihm: " Wollen wir uns auch was Kleines anschaffen? Du siehst doch, wie glücklich Beide sind." :-)
    Tolle Reportage, aussagekräftiges Street, gut gesehen und schnell umgesetzt. Looob!!
    Zu 2011.......
    Streets werden eh immer besser, je älter sie sind. MfG.: Günther
  • Bernadette O. 13. Oktober 2021, 10:04

    Gut das!
    Und irgendwie kommt mir da die Frage, wie das Bild wohl zustande gekommen ist: Sahst du den Moment der Umarmung kommen oder warst du bereits mit dem Plakat und der Umgebung beschäftigt und die Umarmung war ein Geschenk? Eigentlich ja unwichtig fürs Resultat, aber manchmal sind Können und Glück gepaart in solchen Momenten.
    LG Bernadette
    • photopeacegp 13. Oktober 2021, 10:13

      Glück ist ein fester Bestandteil der Streetfotografie. MfG.
    • Gerhard Körsgen 13. Oktober 2021, 10:45

      @Bernadette: Ich sah den Moment der Umarmung kommen, war aber etwas zu weit weg für eine "vernünftige" Komposition, dann bemerkte ich den Aufsteller eines Friseurs (!) und nahm den in den Vordergrund. Bild ist rechts leicht beschnitten, da würde noch ein Teil von der Dienstleistung und dem Preis stehen (leider nicht "Cut&go"...), das habe ich abgefitscht.
    • Bernadette O. 13. Oktober 2021, 11:06

      Das ist dann eben die Kombination von Können und Glück, wobei das Können, also das schnelle Erassen der Situation und die schnelle Reaktion hier doch klar überwog. Danke für deinen Beschrieb.
  • Ranunkelchen 13. Oktober 2021, 9:09

    Ausblick auf eine mögliche Familienplanung. :-)
  • Swiss Photo 13. Oktober 2021, 8:59

    Klasse Street! Gruss s.p.
  • Dieter Weiss Photographie 13. Oktober 2021, 6:46

    So liebe ich street...
    was für ein cooler Moment................... !!!!

    LG Dieter