2.621 17

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Emmental malen

Dieses Landschaftsgemälde hat mich sofort
gefesselt und zum Fotografieren gelockt.
Motiv: Emmentaler Landschaft bei Lützelflüh
Datum: 1. Mai 2009
Bild: Beschnitt unten

Kommentare 17

  • Roland Zumbühl 5. Mai 2009, 15:28

    @ Gerda S.: Eigentlich schon. Da ich aber lange zu Fuss unterwegs bin, begegne ich hin und wieder solchen Motiven.
  • Gerda S. 5. Mai 2009, 14:24

    Musstest Du lange suchen ,um so einen beeindruckenden Bildausschnitt zu finden? Es ist ein Foto zum genießen! Sanfte Hügel,sattes Grün mit einem Hauch Sonnenschein und dann das überaus harmonisch eingepasste Hausensemble. Alles in guter Tiefenschärfe und Belichtung. Klasse Roland! Gruss Gerda
  • Elisabeth Schiess 5. Mai 2009, 0:32

    An Ostern haben wir diese Landschaft auch durchstreift, im Gegensatz zu dir, konnte ich meine beiden Chauffeurs nicht dazu bringen, immer anzuhalten, wo ich gerne fotografiert hätte.
    Hier zum Beispiel!!

    Das Emmental kommt einem aber schon noch urständig vor neben unsern Agglomerationen!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Kai Böhm 4. Mai 2009, 14:43

    Ja, da hast Du mal wieder zu den passenden Lichtpinseln gegriffen. ;-)
  • -anDREas- 3. Mai 2009, 21:29

    ... fein dies ...
    vG, Andreas
  • Roland Zumbühl 3. Mai 2009, 9:45

    @ Alle: Obschon einige Ortschaften im Emmental auch mit modernen Durchschnittsbauten und pronto-Shops erweitert werden, gibt es sie noch, die typische Landschaft dazwischen mit den stattlichen Einzelhöfen.
    Ich danke Euch für eure wohlwollenden Anmerkungen.
  • Charles Hostettler 2. Mai 2009, 20:54

    wunderschöne aufnahme. einfach emmental.
    lg charles
  • Christian Camenzind 2. Mai 2009, 19:52

    JA!
    das ist Emmental pur.
  • Franz Sklenak 2. Mai 2009, 14:57

    Jeremias Gotthelf hätte seine helle Freude an diesem Bild. Und in dem Bauernhaus könnte ich mir auch eine typische Gotthelfstube vorstellen. Einfach schön Dein Gemälde.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Gerhard Radermacher 2. Mai 2009, 9:29

    Wie auf einer Modelleisenbahn, schon fast unnatürlich gut modelliert, aber so was hat wohl nur die Natur selbst wohl auch auf Lager ;-) klasse !!!
  • Ruth Bernegger 1. Mai 2009, 20:37

    schön, wie das Löwenzahngelb die lieblichen Hügel unterstreicht.Dazu diesen wunderschönen Bauernhof mit seinem beschützenden Dach... Eine herrliche Gegend
    LG Ruth
  • RMFoto 1. Mai 2009, 20:12

    Eine Aufnahme voller Harmonie, Ruhe und Romantik! Wunderschön. LG Roland
  • Robert Bauer 1. Mai 2009, 20:04

    Es ist sehr schön im Emmen-Tal. Bin schon zweimal durchgefahren und hab auch eine Käserei besichtigt. Man kann dort wirklich foto-graf-ieren, ein Gemälde nach dem anderen. :-)
  • ruepix 1. Mai 2009, 20:01

    Das Anwesen liegt harmonisch eingebettet in der welligen Landschaft. Die Löwenzahnblüten und das satte Grün ... wirklich, wie Marlis schon schrieb, ein Augenschmaus.
    LG Detlef
  • Marlis E. 1. Mai 2009, 19:39

    Da ist wirklich ein Augenschmaus, sehr gutes Motiv, Deine Fotoarbeit ist perfekt.
    LG Mrlis