Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
505 7

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

EM-Fieber

Auch in Poznan war Anfang Juni diesen Jahres das Fußballfieber ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt war nicht absehbar, dass die einheimische Nationalelf bereits nach einer enttäuschenden Vorrunde als Gruppenletzte die Segel werde streichen müssen. Also machten sich die farbenfroh ausgestatteten Fans auf, um ihre Mannschaft zumindest beim Public Viewing lautstark zu unterstützen. Viele nahmen dafür auch die Straßenbahn und so wurde es durchaus auch etwas enger in den bereits in die Jahre gekommenen Wagen. Der Wagen Nr. 702 (ex Düsseldorf Nr. 2661 - DUEWAG/1969) machte sich auch an diesem Tage als Massentransportmittel verdient.

Kommentare 7

  • Bickel Paul 2. Oktober 2012, 14:51

    Feiner Anblick aufs Tram und die Strasse aus lauter Pflastersteinen.
    Gruss paul
  • KBS 980 DR 2. Oktober 2012, 12:05

    Nicht nur der Wagen ist in die Jahre gekommen. Gleiches gilt für die Häuserwand im Hintergrund. Dadurch paßt es perfekt. Das Straßenpflaster trägt sein Übriges dazu bei.
    Sehr schön!

    VG Silvio
  • Uwe Fligge 1. Oktober 2012, 19:20

    Das Foto hätte auch aus den Siebzigern stammen können.
    Klasse Aufnahme.

    VG Uwe
  • 1154 1. Oktober 2012, 17:03

    Sehr schöne Straßenszene aus Posen. Schön ist, dass dieser Wagen noch seinen ursprünglichen Lack aus Düsseldorf hat.
    Gefällt mir sehr gut!
    VG Karsten
  • Roni Kappel 1. Oktober 2012, 16:53

    Hallo!

    Sehr lieb! :-)

    lg,
    Roni
  • Matthias Buettner 1. Oktober 2012, 15:26

    Schönes Foto, das durch den Text erst richtig interessant wird.
    Das Haus welches der "Düsseldorfer" gerade passiert sieht aber echt runtergekommen aus...
    Grüße, Matthias
  • Dieter Jüngling 1. Oktober 2012, 15:04

    Hier passt alles zusammen. Schöne Straßenszene.
    Gruß D. J.