1.862 29

Elster

Ein kleiner Wunschtraum ist in Erfüllung gegangen. Seit Monaten bin ich hinter den Elstern her, aber sie sind einfach so schnell und scheu, jedenfalls in freier Natur, dass ich nie nah genug an sie heran kommen konnte. Heute ist es mir, nach langer Geduld, gelungen. Es ist nicht die beste Aufnahme, weil sie auf einer Rasenfläche steht, aber das konnte ich mir jetzt nicht aussuchen. Sicher eigibt sich noch mal was bessres. Aber da ich hier im FC noch keine Elster gesehen habe will ich sie mal zeigen.

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
14.03.2006 13:21:53
Tv (Verschlusszeit)
1/1600
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv Tamron
200.0 - 500.0 mm
Brennweite
500.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 29

  • Angelika Oetker 21. März 2006, 10:44

    Bei mir im Garten stolzieren sie relativ häufig auf der Wiese herum. Sie scheinen auch nicht sonderlich scheu zu sein. Ich sollte mich vielleicht doch einmal ins Gras legen und geduldig warten.....wenn meine Arthrose dies zulässt...;-))).
  • Gunther Hasler 19. März 2006, 18:31

    Deine Elster gefällt mir gut, Dieter, sehr schön erwischt! Ich seh sie immer nur fliegend...;))
    Gruß, Gunther
  • Christa D. 19. März 2006, 11:28

    toll - die Elster mit den blauen Federn - und was hast du gegen Rasen? Ist eben life! lg Christa
  • Detlef Schäfer 18. März 2006, 16:09

    Klasse Elster.
    ++
    Auf dem Boden erwischt und so nah und schön .

    Respekt!

    LG D.S.
  • Frank Th. 17. März 2006, 23:06

    Hallo Dieter,

    die Elster hast Du super erwischt, die Rasenfläche gibt einen schönen Kontrast...nur den Schnabel hätte sie sich fürs Shooting mal putzen können. ;-)

    VG Frank
  • Photo-Ralf 16. März 2006, 21:59

    Klasse Bild, sehr schön fotografiert. Gefällt mir !
    LG
    Ralf
  • Elke Hickstein 16. März 2006, 1:52

    Wunderbar, jetzt hast Du es endlich geschafft!
    Der Schnabel sieht ganz schön gebraucht aus...
    LG Elke
  • Uta H. 16. März 2006, 0:41

    Meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Elster-Portrait, lieber Dieter. Deine Freude kann ich gut nachempfinden. Jeden Morgen sitzt eine Elster auf einer Tannenspitze vor meinem Fenster, aber leider ist die Entfernung für das Objektiv meiner Kamera zu groß. Also werde ich mich an Deinem tollen Foto erfreuen :-).
    Liebe Grüße, Uta
  • Rolf Thiemann 15. März 2006, 22:53

    Wusste gar nicht dass die so selten fotografiert werden.
    Muss auch mal eine belästigen. ;-)
    Bis es so weit ist schau ich mir einfach deine Schöne an.
    Fein wie die Flügel blau schimmern.
    Da kann man den Rasen auch wegdenken.
    Grüessli Rolf
  • K. Häßler 15. März 2006, 21:09

    Deine Geduld hat sich gelohnt, hast sie schön erwischt.
    VG Kai
  • Don Fröhlich 15. März 2006, 20:49

    Habe hier auch noch keine gesehen, was mich immer sehr gewundert hat, zumal doch viele mit Tarnzelten auf Pirsch gehen (aber wohl nur an Futterplätze). Das ist eine tolle Aufnahme, klasse Schärfe und Belichtung. Dass ihre Federn so blau schimmern, habe ich nie gesehen. Gratuliere zur Aufnahme!
    Gruß Ingolf
  • Jens Leonhardt 15. März 2006, 19:27

    Ein gelungenes Portrait der Elster, die irgendwie frech rüber schaut. :-)
    Gruß Leo
  • Babs Sch 15. März 2006, 19:04

    Die steht auf meiner Wunschliste auch gaaaanz oben!
    Bis ich das realisieren kann, erfreue ich mich an Deiner Aufnahme.

    LG Babs
  • my impressions 15. März 2006, 18:55

    Du hast recht, habe noch nie eine Elster in der fc gesehen. Hoffe sie hat nicht gerade irgendwas geklaut, oder machen die das nicht?
    LG Monika
  • Bernd Tasler 15. März 2006, 11:21

    Auch ich habe schon mehrfach Elstern "im Visier" gehabt, aber kein Mal
    brauchbar erwischt. Kompliment, Dieter :-).