Zurück zur Liste
Ellerntorsbrücke

Ellerntorsbrücke

7.013 22

Carl-Jürgen Bautsch


Premium (Pro), Hamburg

Ellerntorsbrücke

Heute mal ohne DRI oder HDR ein Originalbild, nur kurz behandelt:
- plus 5% Kontrast
- plus 80% Schärfe, Radius 2, Differenz 5
- Verkleinerung auf 1000 Pixel Breite
- Speicherung mit 380 Kilobyte

(20 Sek., f11, Sigma Ex 24-70 @ 40mm, ISO200, WB 3000K, JPG vom 22.1.2008)

Kommentare 22

  • Michael Loibl 11. März 2008, 13:03

    Eine tolle Aufnahme und sehr gut Bearbeitet
  • Katrin MeGa 5. März 2008, 18:12

    Trotz der für Deine Verhältnisse milden Bearbeitung hat das Bild aber Spitzenqualität gekriegt! Es gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG Katrin
  • Tina HH 3. März 2008, 18:05

    Hallo Carl,
    auch größere Bearbeitung finde ich Deine Fotos wirklich wunderschön. Mich fazinieren Deine Aufnahmen einfach.
    LG Tina
  • † werner weis 2. März 2008, 21:37

    Fast schon unwirklich.
    Technisch brilliant!!!!!
    Ich hebe ab, wenn ich es länger betrachte.
    Gib dem Betrachter etwas, ein kleines Detaill, eine Ente, eine Möve z.B., das real ist!
    Hier schwebe ich nur noch beim Betrachten!
    Eventuell ist das: Es wirkt!
  • Walter Fischer 2. März 2008, 19:40

    Hallo Carl!
    Das finde ich schön, dass du eine Aufnahme ohne DRI hineingestellt hast. Die Ausgewogenheit des Bildes ist erstaunlich und die Schärfe beeindruckend. Klasse, dass du auch in den Schattenbereichen geschafft hast Zeichnung beizubehalten. Die Sternchen sind für das Objektiv typisch bedingt durch die Anordnung der Blende in der Linsenkombination. Sehr dekorativ, finde ich.
    Sehr gelungene Aufnahme, die mit Sicherheit eine ganze Menge Gedanken im Vorfeld verlangte!
    Klasse!
    Grüsse, W.
  • Foto Harry 2. März 2008, 18:39

    Eine unglaubliche Qualität die der "Langzeit" wegen schon überrascht !!!. Ich bin schlicht begeistert. Warum "schlagen" wir uns dann eigentlich mit HDR u.Co herum.
    VG Harry
  • D. Russmann - Mal sehen 2. März 2008, 17:16

    wow - erstaunliche , geniale Qualität für kein DRI. Sieht sehr schön aus.

    LG
    mal sehen
  • Sascha Böhm SB 2. März 2008, 16:46

    meine natürlich DRI

  • Sascha Böhm SB 2. März 2008, 16:44

    super aufnahme, hätte auf ein HDI getippt..
    Gruß
    Sascha
  • Wolfgang Keller 2. März 2008, 10:10

    Wie hast Du denn die tiefe Perspektive hinbekommen? Wirkt allein dadurch schon klasse.
    LG Wolfgang
  • Erwin Oesterling 1. März 2008, 23:12

    Hallo Carl, ohne auf Einzelheiten einzugehen, sage ich nur: Klasse! Danke für die fototechnischen Einzelheiten.
    Gruß Erwin
  • Heinz Helms 1. März 2008, 22:43

    Hervorragend dieses Ergebnis mit nur einer Aufnahme. Vielleicht einen Tick warmtoniger.
    VG Heinz
  • ruhrfotograf 1. März 2008, 22:23

    Sehr ausgewogenes Bild
    Fein
    Gruß C
  • aw masry 1. März 2008, 19:13

    Wow ... super sparkles there.
    Excellent night shoot with great detail, light and technical overall.
    Best regards - aw masry
  • Katharina Hödel 1. März 2008, 19:05

    ...schön scharf... klasse Spiegelungen im Wasser...