Petze und Co


Premium (Pro), Hamburg

Kommentare 6

  • Manfred Hunger 29. Mai 2019, 15:16

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr!
    LG Manfred
  • Saulgau 29. Mai 2019, 12:32

    Bin ja nun wirklich kein Starfotograf, wie viele, aber auch sehr viele meinen, es zu sein.
    Aber gerne nutze ich die Möglichkeit unter der Rubrik „Kommentare“ meine ureigenste, damit subjektive Meinung, zu äußern.
    Also, warum nur werden regelmäßig schöne Fotos mit derart großkotzigen Signaturen verschandelt?
    Die Selbstdarstellung anhand qualitativ hochwertiger Fotos ist doch völlig ausreichend!
    • Petze und Co 29. Mai 2019, 12:44

      Hallo Saulgau,
      ich benötige keine (großkotzige) Selbstdarstellung. Du bist ja schon auf meinem Foto. Offensichtlich gefällt es Dir auch ("... regelmäßig schöne Fotos ..."). Das freut mich.
      Das Logo in dieser Größe befindet sich absichtlich genau und bewusst störend an dieser Stelle. Damit möchte ich vermeiden, dass das Bild an einer, von mir nicht autorisierten Stelle, auftaucht. Womöglich auch noch als Eigentum derjenigen Person deklariert wird. Diese Fälle gibt es leider sehr häufig.
      Natürlich hat das Model ihr Bild auch ohne Logo. Für ihr digitales Portfolio, auf welchem Kanal auch immer, benutzt sie auch eben dieses Bild mit dem großen Logo.
      Sonnige Grüße, Thomas
    • Saulgau 29. Mai 2019, 12:49

      O.K., aber, die Fotos kann man doch beim Einstellen mit dem sog. Copyright sichern.
      Ich empfinde es als Betrachter der Fotos in der FC sehr, sehr störend und vom eigentlichen Motiv ablenkend!
      Gruß
    • Manfred Hunger 29. Mai 2019, 15:20

      Moin zusammen,
      ich habe Eure Diskussion mit Interesse verfolgt und kann beide Standpunkte verstehen.
      Ich persönlich versehe meine Bilder auch mit einer Signatur. Eine Sicherung mit dem "sog. Copyright" reicht leider nicht aus, da es ein einfaches ist die Bilder per "Hardcopy" vom Bildschirm abzufotografieren und dann als "eigene" Werke weiter zu verwenden.
      LG Manfred
    • Petze und Co 29. Mai 2019, 16:20

      Hallo Manfred, hallo Saulgau,
      Manfred, Du hast es auf den Punkt gebracht. Lieben Dank für die Ergänzung. Am Anfang waren meine Logos unauffällig klein in den Ecken, leicht zu entfernen. Mittlerweile setze ich genau dahin, wo sie gut stören. Leider ist man mittlerweile gezwungen diese genau so zu tun.
      Euch ein schönes Wochenende :)