Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Uhlemann


Pro Mitglied, Rüdnitz

Elfenartig

Schade, die Blätter sind nicht ganz synchron gewachsen.:-)
Unterwegs mit Naturphotographie - Heike Lorbeer , Macro-Jones67 und Claudia Pelzer .


Das Bild möchte ich mal zum Anlass nehmen, mich bei Euch zu bedanken.
Meine FC-Angehörigkeit ist mittlerweile auf zwei Jahre angewachsen. Ich hab hier mit vielen guten Freunden enorm dazu gelernt. Früher stand für mich die Qualität des Bildes als wichtigster Punkt im Vordergrund, jetzt versuche ich mich mehr der Bildgestaltung zu widmen. Ob es immer gelingt, wer weiß.:-) Vor zwei Jahren hatte ich noch keinen Plan von Blende, Belichtung und diesem ganzem Zeug.:-)
Wenn ich mir meine ersten Bilder anschaue muss ich schmunzeln aber ich werde sie nicht löschen, gehört ja irgendwie zu meiner Entwicklung.
Also dann, Ihr dürft Euch jetzt ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank nehmen.:-)
Gruß Jörg

Kommentare 93

  • JOKIST 16. März 2018, 22:04

    Dein Foto ist ein Genus für den Betrachter

    Ingrid und Hans
  • Tobila 29. Juni 2017, 19:34

    Als Falter-Makro-Freund ist es geradezu Pflicht,
    mir dieses, in jeder Beziehung gelungene Bild genau anzuschauen.

    Das liegt wohl an dieser "Kletterstellung",
    aber auch am feinen Durchlicht, der Schärfe und der aparten grünen Farbe.
    Bestimmungsmässig könnte es sich um ein Silberblatt-Weibchen handeln,
    auch genannt Perlglanzspanner (Campaea margaritaria), Weibchen.
    LG Tobila
  • Inken Hantz 17. November 2014, 23:01

    Wunderbares Makro! Die Schärfe ist super und die ungewöhnliche Perspektive macht es zum absoluten Hingucker!
    LG; Inken
  • Susanne Marx 30. September 2014, 19:34

    Unglaublich wie er da breitbeinig dazwischen hängt.
    Perfekte Aufnahme im besten Licht und ein wunderschönes Model!
    Viele Grüße
    Susanne
  • Mary.D. 8. August 2014, 23:36

    Einfach schön...große Klasse!
    LG Mary
  • Gerlinde Kaltenmeier 23. Juli 2014, 22:10

    Für mich eine absolute Hammeraufnahme lieber Jörg.
    Spagat zwischen zwei Halme, ich bin Begeistert.
    Gruss an dich
    Gerlinde
  • MJA. 28. Juni 2014, 17:50

    Spizenklassemakro ! sehr gut ... und die Pose erst :)
    b.r. mja
  • Robert Schwendemann 24. Juni 2014, 17:11

    Nicht nur Elfenartig...diese Aufnahme ist einzigartig...super!!!
    Vg Robert
  • Agapy 23. Juni 2014, 12:06

    perspektivisch sehr "spannend`" aufbereitet hast Du diesen hübschen Spanner. Ja, die Bildgestaltung ist m.E. fast genauso wichtig wie die Technik. Du hast sehr viel gelernt, denn ich kenne Dich schon eine Weile. Man muß allerdings auch dazu bereit sein, sonst geht gar nix.
    LG Roswitha
  • struz 15. Juni 2014, 23:37

    Dieser Flattermann ist ja ein wahrer Künstler, Klasse diese Aufnahme. Gratuliere zu deiner 2 Jährigen Zugehörigkeit. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit uns.
    Gruß Struz
  • Goodie Boxberg 15. Juni 2014, 19:58

    Grandios.
    LG Goodie
  • Güllmeister Frank 15. Juni 2014, 10:38

    Moin Jörg, eine feine Arbeit die Du uns zeigst. Mit dem Gegenlicht und den zarten Tönen. Die zwei Jahre haben sich gelohnt und ich hoffe auf weitere beeindruckende Fotos. Gruß Frank
  • ESBE 14. Juni 2014, 18:10

    Muß man erst mal so sehen , sehr kreativ , ein bißchen Glück gehört auch dazu .
    Wie ein Stelzenläufer .
    Feine Licht und super Schärfe .
    LG Steffi
  • Dana Jacobs 13. Juni 2014, 22:16

    Ach Jörg auch die Blätter wachsen bei Dir eines Tages synchron da bin ich mir ganz sicher :-)
    Die BG ist Dir gelungen und die Quali sowieso.
    Hier finde ich besonders schön wie das Licht die Flügel durchflutet.
    Dana
  • dorographie 13. Juni 2014, 17:30

    Das ist ja Hammer!!!!!! Gespenstisch schön! Herrlich lichtdurchflutet und bestens im Bild.
    Gratuliere zu 2 Jahren FC und.....deine Bilder sind einfach wunderbar.
    Ich kann dir nachfühlen. Seit einem Jahr rüste ich mit dem fototechnischen Wissen gewaltig auf...vorher habe ich einfach Fotos gemacht ...Blende, Zeit und all das technische Zeugs nach Gefühl eingestellt.....;-)
    Also: hoch die Tassen - wenn auch mit einem kühlen Weissen - auf deine Entwicklung;-)
    Liebe Grüsse, Doro
    P.S...autsch...habe mir gerade meine ersten Bilder angeschaut.....

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten