4.255 22

Lumiguel56


Premium (Basic), Köln

Elevador

Lissabon 03/17

Der Elevador de Santa Justa von unten gesehen. Als Ergänzung zu folgendem Bild

Nostalgie
Nostalgie
ShivaK

Kommentare 22

  • verocain 2. Dezember 2022, 20:32

    Ward ihr jetzt alle in Lissabon oder was ?
    Schön exakt gestaltet ist es !
  • Norbert Borowy 1. Dezember 2022, 9:12

    großartig fotografiert
  • Twin O Caulin 30. November 2022, 21:44

    Dieses Bild hätte ich nie und immer dir zugeordnet. Exakt ausgerichtet und nahezu symmetrisch, dazu so sauber geputzt wie die Fassade einer Züricher Bank. Etwas, das bei mir in der Regel eher Langeweile auslöst. Andererseits ist es wohl auch schwierig, mit diesem Objekt von Nahem etwas anderes zu machen. Und der visuelle Effekt ist schon ganz fein, das muss ich zugeben.
    (Also: gut gemacht. ;-))
    • s. monreal 30. November 2022, 22:07

      Kein typischer, aber ein echter Lumiguel ;)
    • Lumiguel56 1. Dezember 2022, 11:09

      Danke. Na ja, für die geputzten Stahlflächen kann ich natürlich nichts.
      Ich muss zugeben, dass ich an Touristenorten manchmal auch Lust habe, typische Touristenfotos zu machen. Wenn man schon mal da ist... Im Allgemeinen zeige ich die dann in der fc nicht. Aber in diesem Fall wollte ich einfach meinen Beitrag zu Martinas Ansicht von 1988 beisteuern. Dann darf so ein Foto auch schon mal ziemlich konventionell sein.
  • Vitória Castelo Santos 30. November 2022, 19:05

    Bestens fotografiert und angezeigt.
    LG Vitoria aus Lisboa:-)
  • Fritz Naef 30. November 2022, 18:41

    ...eine einmalig gute Aufnahme... kommt bei Dir aber mehrmalig vor! LG Fritz
  • EstebanS 30. November 2022, 18:38

    Ja, so sieht er am besten aus - ein schöner Blickwinkel und Schnitt.
    LG, Stefan
  • kristofor 30. November 2022, 18:31

    Tolle Wirkung. Ich war noch nie dort...
    • Lumiguel56 1. Dezember 2022, 11:19

      Lissabon ist schon ein tolle Stadt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Aber vielleicht ist Rom doch noch interessanter.
  • ShivaK 30. November 2022, 14:47

    hier sieht er wirklich sehr mächtig aus. Ein tolles Bild; danke schön.
    • Lumiguel56 30. November 2022, 15:14

      Ich habe jetzt erst ebenfalls eine Suche mit den Schlüsselwörtern gemacht und stelle fest, dass 2 Bilder vor meinem nahezu die gleiche Ansicht hochgeladen wurde. Na gut, dass dieser Blick nach oben nicht gerade der originellste ist, war mir eigentlich schon vorher klar. Hier zählt ja vor allem der gute Wille. Und dass es mein Foto ist, und nicht das irgendeines anderen. ;-)
    • ShivaK 30. November 2022, 15:20

      es geht hierbei bestimmt nicht darum, besonders originell zu sein, sondern Zeitdokumente aus unserer kleinen Blase zu sehen. Ich habe damals ja auch die klassischste aller Perspektiven gewählt, aber es ist eben auch viel Zeitkolorit zu sehen.
    • Lumiguel56 30. November 2022, 15:39

      Ja, natürlich. Vielleicht kommt ja noch einiges von anderen zusammen. Theoretisch könnte ich sogar selber noch analoge Aufnahmen von einem viel früheren Lissabon Besuch haben. Aber ob dem überhaupt so ist, bzw. wo diese Aufnahmen wohl stecken... nix Genaues weiß man nicht.
    • ShivaK 30. November 2022, 15:41

      ich war auch noch 1x danach in Lissabon ... die Bilder sichte ich mal morgen (auch analog), wenn es überhaupt welche gibt.
  • Caroluspiel 30. November 2022, 14:19

    schön steil.
    ciao Philipp
  • Silly_E 30. November 2022, 12:15

    ein sehr schöner Blickwinkel auf den nostalgische Fahrstuhl!
    L. G. Silly
  • Thomas Tilker 30. November 2022, 12:02

    Wunderbar erhaben...von dort oben hatte man eine tolle Sicht.
    • Lumiguel56 30. November 2022, 15:17

      Ja, ich erinnere mich. Und ich erinnere mich nicht nur, ich habe von dieser Aussicht auch einige Fotos mit nach Hause gebracht. Als Foto empfinde ich sie aber eher unspektakulär. Vielleicht lag es am Licht...?
    • EstebanS 30. November 2022, 18:37

      So ging es mir auch - mir hat der Blick vom Castelo de São Jorge oder vom Miradouro do Recolhimento auf die Dächer der Alfama besser gefallen. Der Elevador selber ist aber klasse.
  • Frank Lamberty 30. November 2022, 10:36

    Sehr gut gesehen, klasse.
    LG Frank