Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.252 27

Nicole Zuber


Premium (World), Sion

"Elephant's eye"

The sight of an elephant is quite poor. They can only see for short distances of up to 20 metres.
In previous days elephant riders mounted on domestic elephants were able to venture unnoticed
into wild herds to select those suitable for training and subsequent sale. The eye is small in
comparison with the head. The poor eyesight is more than compensated by excellent hearing,
sense of smell and tactile sense.
_______________________________________________________________________________

"Tea time..."
"Tea time..."
Nicole Zuber


Maesa Elephant Camp
on the hills about a half hour's drive north of the city center

Chiang Mai – 02.06.2006
_______________________________________________________________________________

Bisherige Anmerkungen (etwas falsch manipuliert ;-)) :

Reto Boltshauser, today at 9:12h
wow, ist das eine eindrücklich, eindringliches foto, nicole. die ausleuchtung ist perfekt.
tolle konturen hast du hingekriegt. hab es nur per zufall gesehen.(com)
die schärfe ist klasse
grüessli reto


Véronique Soulier, today at 9:31h
et si on faisait un puzzle en ce matin archi pluvieux ?
leur petit oeil est fascinant, bon week end, ciao VS


Rainer Rauer, today at 10:02h
What a smart detail of this elephant. Nice pic and interesting story.
Rainer

Rüdiger Kautz, today at 10:51h
Man kann den A u g e n - blick vielseitig deuten.
Gute Aufnahme, ich habe diese Tiere in freie Natur getroffen in Thailand.
Gruß Ruediger

Marguerite Widmer-Stünzi, today at 11:08h
In den vielen Afrikajahren früher habe ich das Elefantenauge nie so toll gesehen!!
Grüessli Marguerite

Dirk Burninator, heute um 12:07 Uhr
Das Bild sieht klasse aus!

Micha Busch, today at 12:08h
Feines Detail in knackiger Schärfe. Afrikanisch oder indisch?
Salut

Anwer Sher, today at 12:23h
Excellent... !!!!!!!!!! i love it

Monic CHAILLIER, today at 12:45h
Tu as raison Nicole, on apprend toujours quelque chose ! amicalement. MC
_______________________________________________________________________________

Kommentare 26

  • Marc Erpelding 18. März 2007, 2:08

    Wundervolles Detail und sehr schöne minimalistische Darstellung. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Marc
  • Martin B.... 6. März 2007, 9:34

    dickhäuter mag ich einfach:-)
    schöne sensible aufnahme von einem ebenso sensiblen lebewesen- wirklich feine detailaufnahme!!
    lieben gruss martin
  • Jens Hansen 5. März 2007, 14:09

    wow - ich bin beeindruckt!!!

    VG Jens
  • David Bank 4. März 2007, 17:29

    Ein Meisterwerk. Da habe ich ja meinen Meister gefunden und noch viel von Dir zu lernen. Es ist immer gut, Vorbilder zu haben.
    LG David
  • Michael Reinold 4. März 2007, 16:34

    Elefanten gehören eindeutig mit zu meinen Lieblingstieren. Tolles Foto. So nahe hab ich es noch nie gesehen.

    LG Michael
  • Nicole Zuber 4. März 2007, 12:39


    @ Allen:
    Recht schön Dank und Sorry, dass einige dadurch traurig geworden sind ;-))
    Auf mich wirken Elefantenaugen zart….

    Schönen Sonntagnachmittag – GLG – Nicole
  • Der Biege 4. März 2007, 12:30

    Starke Detailansicht ... :o)
    Gruss Biege
  • Christian Knospe 3. März 2007, 23:27

    ein wunderschönes detail
    elefanten haben solch ein tolles sehvermögen
    sie beobachten uns menschen ständig
    den ausdruck hast du klasse festgehalten

    gruß chris
  • Wilhelm H. 3. März 2007, 23:00

    ghroßartig, lg Wilhelm
  • S. M.H. 3. März 2007, 22:36

    elefantenaugen sind irgendwie etwas ganz besonderes - ich muss da meiner vorschreiberin beipflichten - mich machen sie auch eher traurig und ich weiss gar nicht warum...


    lg
    sandra
  • Sabine Weibel 3. März 2007, 22:11

    Elefantenaugen machen mich irgendwie immer traurig.....als ob sich der Schmerz der ganzen Welt darin spiegeln würde.....
    Dein Bild bringt diese Stimmung sehr gut rüber!

    LG, Sabine
  • Ulli Pohl 3. März 2007, 22:11

    tierdetails gefallen mir immer gut, besonders, wenn sie so hervorragend fotografiert sind wie hier

    lg uli
  • Michael P.-Becker 3. März 2007, 21:35

    Wie immer: Hervorragende Aufnahem, Schnitt, Licht, Farbe! Hinreißend. Herzlichst Michael
  • Petra. W. 3. März 2007, 21:21

    Was für ein lieber Blick...
    Sagenhaft!

    LG
    Petra
  • Peter Mertz 3. März 2007, 19:15

    sehr feines Detail !!!