2.345 5

Holger Isermann ...


kostenloses Benutzerkonto, Braunschweig

elementendouble

(Aus gegebenem Anlass)

Damals hatte ich meine SD10 gerade neu und wir waren im Kurzurlaub auf der Insel Juist. Jetzt - nach mehr als sechs Jahren "on the road" - ist sie hinüber. Irgendein Elektronikproblem, nichts geht mehr.

Mit dir habe ich die Fotografie als eine Leidenschaft entdeckt, die mich phasenweise kalt lässt aber auch immer wieder neu ergreift. Nicht selten habe ich dich für dein schlechtes Rauschverhalten, deinen enormen Stromhunger und deine Behäbigkeit verflucht. Doch deine "Schwächen" haben mich gleichzeitig gelehrt, dass ein Foto Licht braucht und keine Geschwindigkeit. Dass ein Moment kommt und geht, und Eile daran nichts ändert.

Was mich jetzt umtreibt ist die Frage, wie es weiter geht. Sigma die Treue halten, trotz aller Probleme und Unsicherheiten für die Zukunft. Also die SD14 kaufen oder sogar noch einmal eine gebrauchte 10er? Ein Systemwechsel? Die technischen Argumente sprechen dafür...das Herz dagegen. Wir werden sehen...

Kommentare 5

  • Anna-logisch 5. März 2010, 7:40

    cooles Foto :-)

    und den Tipp von Jens finde ich nicht schlecht (und das sage ich nicht, weil ich selbst gern eine F3 hätte) -
    zum selbst entwickeln brauchst du keine Duka, das Einlegen kann man auch im abgedunkelten Badezimmer erledigen und den Rest mache ich in der Küche.
    Allerdings benutze ich (im Moment sogar überwiegend) meine Nikon D80 ... Winterlethargie :-))
  • Holger Isermann ... 16. November 2009, 14:26

    @Jens: Du musst sie aus der Diskussion nehmen und kannst sie dann einige Zeit später wieder hinzufügen.
    Ne F3? Hmm, auf Dunkelkammer habe ich keine Lust. Und entwickeln lassen...das macht keinen Sinn...
  • Jens J. Hoffmann 16. November 2009, 14:02

    Wie geht das, dass die alten Fotos als neu angezeicht werden..??

    Egal....kauf Dir lieber ne F3....
  • Holger Isermann ... 6. September 2007, 10:42

    Ich mags auch irgendwie, trotz oder gerade der Art, wie ich damals Fotos bearbeitet/verunstaltet habe... ;-)
  • Jens J. Hoffmann 6. September 2007, 10:38

    Haha....kein Foto für die FC, aber für mich....:)))
    Ich finds immer noch geil!