Elektra mit Strickgraffiti

Elektra mit Strickgraffiti

1.053 9

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Elektra mit Strickgraffiti

Das Projekt «Platz da» möchte im Monat Mai den öffentlichen Raum in Solothurn verändern, und kleidete die Geländer der Wengi- und Kreuzackerbrücke, Strassenlaternen, Skulpturen...mit bunten Strickereien ein.

http://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/stadt-solothurn/ein-handglismets-brueckengelaender-verschoenert-den-oeffentlichen-raum-127941575

Da sich vor der Plastik eine Baustelle befindet, erhielt die Elektra die zusätzliche Ehre, ein Kabel zu tragen.

Die Bronze Plastik, die die Elekta aus der griechischen Mythologie darstellt, wurde 1939 für die Landesausstellung in Zürich erschaffen. Anschliessend stand sie im Musée Rodin in Paris und seit 1952 auf einem Sockel vor der Gewerblich-Industriellen Berufsfachschule bei der Kreuzackerbrücke in Solothurn.

http://www.rowicus.ch/Wir/BilderWerke/Probst/Soloth_Eigene/Probst_Sol_Elek.htm

Kommentare 9

  • Hannes Gensfleisch 2. Juni 2014, 20:36


    Vielleicht erbarmt sich ja wer
    und strickt diesem Kran,
    der derzeit in Zürich
    für soviel Aufsehen sorgt,
    mal einen hübschen Jupe. ;–)

  • Heidi P. 28. Mai 2014, 17:56

    Das Kabel macht's irgendwie. Witzige Idee, toll gesehen und fotografiert. VG Heidi P.
  • Silva Schrank 25. Mai 2014, 0:09

    Das würde ich ein "Seelenwärmerli" nennen ;-)
    Liebe Grüsse und Wünsche für einen geruhsamen Sonntag.
    Silva
  • Pixelfranz 24. Mai 2014, 22:37

    da ist bestimmt FKK Verboten.
    LG Franz
  • Margret 24. Mai 2014, 21:44

    ich habe alles gelesen und bin erstaunt über die Bedeutung, da ist doch das Strickmuster harmlos...
    trotzdem wunderschön in Farbe und Licht !!
    LG Margret
  • aeschlih 24. Mai 2014, 8:51

    Modisch bestrickt ist die Elektra, steht ihr gut!
    Ich dachte mir schon bei meinem letzten Besuch in Solothurn was da los ist mit dem Lisme :-)
    Ich muss bald wieder hin und mir die Sache genauer anschauen!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Ruedi Senn 24. Mai 2014, 8:24

    Bitte nicht zu fest ziehen!
    LG Ruedi
  • liesel47 24. Mai 2014, 8:12

    Bei den gegenwärtigen Temperaturen geht es auch ohne...
    Lieben Gruß von Liesel und Dir ein schönes Wochenende.
  • Elizabeth E. 24. Mai 2014, 0:53

    Nun hat die Lady aber was bestrickendes an sich.:-)))
    Kann das sein, dass sie mit dem Mittelfinger anzeigt was ich vemute.:-)))))))
    Lieben Gruß Liza

Informationen

Sektion
Ordner Kunst
Views 1.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 48.0 mm
ISO 100