Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

elegant (2)

Karibischer Riffhai (Carcharhinus perezii), Tigerbeach, Bahamas

Von allen Haien, die uns auf unserer Tour begegnet sind, fand ich die Karibischen Riffhaie am elegantesten. Obwohl sie auch fast 3 Meter lang werden können, haben ihnen Tiger-, Hammer- und Bullenhaie allerdings oft die Show gestohlen. Das eine oder andere Foto sind sie aber allemal wert.
Per Angel wird auch auf den Bahamas Jagd auf die Tiere gemacht. Dieser trägt den Haken noch im Maul, und das lange Stahlvorfach zieht er hinter sich her. Jim Abernethy hat angeblich schon einige der Tiere vom Haken befreit. Keine Ahnung, wie der das macht.

Kommentare 20

  • Brigitte Specht 13. Februar 2020, 18:59

    ...den Hai hast du auch prima erwischt!
    L.G.Brigitte
  • makna 11. Februar 2020, 14:26

    Ein Hai mit Haken ... das allein ist für mich ein weiterer Hingucker !!!
    Doch freilich: Die Eleganz des Riffhais ist absolut beeindruckend -
    wie eben Dein gesamtes Motiv aus diesem Blickwinkel top ist !!!
    BG Manfred
  • Sharkingo 23. Januar 2020, 16:17

    Hallo, ja aus dieser Blickrichtung sieht der Hai natürlich toll aus, klar der Haken passt nicht, aber ist wohl dort nicht verboten.
    VG Ingo
  • Roland Maywalt 18. Januar 2020, 14:06

    In der Tat kommt die Eleganz dieser attraktiven Räuber hier sehr fein rüber ... auch diese Perspektive auf Haie beeindruckt mich immer wieder ... und natürlich die fotografisch exzellente Arbeit.

    Gruß Roland
  • Sabine Rogner 17. Januar 2020, 23:18

    eigentlich müsste ich bei jedem Deiner Fotos auf Like klicken. Nimm dieses als Beispiel dafür. Ansehen werde ich mir alle.

    lg Sabine
  • Reto Aebi 16. Januar 2020, 14:28

    Schöne Diagonale und die Schwimmrichtung zum Licht hin machen die Aufnahme zum Hingucker!
    Toll gemacht!
    LG Reto
  • B.Schalke 14. Januar 2020, 23:16

    Wieder eine perfekte Ausleuchtung und Perspektive
    VG Biggi
  • Renate Pilz 14. Januar 2020, 19:59

    Er kommt schön aus dem dunklen Blau ins Licht. Die Beleuchtung von unten
    und Schärfe sind auch Top.
    Die weniger schöne Angelschnur ist leider Realität
    Lg Renate
  • Maria J. 14. Januar 2020, 19:58

    Ein trauriger Anblick ... mit dem Haken im Maul.
    Manchmal spüren Tiere, dass man ihnen nur helfen will 
    ... aber bei einem Hai würde ich es wohl lieber doch nicht versuchen .. ;-)
    LG Maria
  • J.Kater 14. Januar 2020, 18:12

    Ein beeindruckender Anblick aus der Perspektive!
  • Mario Hallbauer 14. Januar 2020, 17:34

    Authentisches und fein belichtetes Portait vom Riffhai.
    Die Haken trifft man leider überall.
    LG Mario
  • Peter Leicht 14. Januar 2020, 16:19

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Heinz 00 14. Januar 2020, 15:25

    Die leiden unter der langen Leine und die Befreiung muss schnell gehen da die Tiere immer Schwimmen müssen. Muss das denn als Sport gelten wenn man solche elegante Schwimmer an den Haken nimmt...?
    LG Heinz 00
  • Ortwin Khan 14. Januar 2020, 13:21

    Mit diesem schönen Blick nach oben wird der Hai umso schöner freigestellt! 
    Tolle Momente für den Betrachter!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Karl-Heinz Klein 14. Januar 2020, 11:12

    ja sehr elegant zeigst den Hai..faszinierend solche Begegnungen unter Wasser...und ein super gutes Bild hast gemacht, stark
    liebe Grüße
    Karl-Heinz