Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Elefantensegen probehalber

Elefantensegen probehalber

800 19

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

Elefantensegen probehalber

Wir besuchten auf unserer letzten Indien-Reise auch ein Camp, in dem ca. 40 Tempelelefanter ausgebildet werden. Ein ganz wichtiger Punkt für einen Tempelbesuch ist für die gläubigen Hindus ein Segen durch den diensthabenden Elelefanten. Und diese Tätigkeit muß erlernt und geübt werden. Da kommen so ein paar europäische Bleichgesichter gerade richtig...
Canon PowerShot G5

Tempelelefantenazubi
Tempelelefantenazubi
Heidi Roloff

Kommentare 19

  • Nicole Zschucke 2. Juni 2007, 10:44

    Ja...,
    zu diesem Thema hab' ich mal einen Fernsehbericht gesehen..,sehr spannend!
    Auch die Ausbildung!
    Und der Herr rechts...,einer der Ausbilder...;-))))))))))))))?
    Sehr nette Szene !!
    N.
  • Helga a.m.H. 31. Mai 2007, 0:25

    Eine interessante Szenerie und auch der begleitende Text gefällt mir sehr gut.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Manfred Jochum 30. Mai 2007, 16:17

    Alles gesagt. Bleibt mir nur noch:
    ;-)))))))))))))))))))))
    Manfred
  • Frank Raumer 29. Mai 2007, 20:43

    Oh, da werden Erinnerungen wach. Mich hat mal ein Tempelelefant in Hampi gesegnet und ich kann mich noch gut an das angenehme Gefühl erinnern, wie vorsichtig der Elefant war, als er mir den Rüssel aufs Haupt gelegt hat. Deiner scheint in der Ausbildung auch schon fortgeschritten zu sein, sieht schon recht professionell aus, wie er da so segnet.
    Hier noch einer aus Kancheepuram.
    Tempelelefant
    Tempelelefant
    Frank Raumer

    Gruß, Frank
  • Eva-Maria Nehring 29. Mai 2007, 17:00

    "probehalber" sagt ja nicht gerade aus,daß Du daran glaubst.

    Jedenfalls ein Superfoto!
    Na,bei den beiden Models!
    :-))
    LG Eva
  • Heidi Roloff 29. Mai 2007, 12:38

    Keine Sorge, dieser Elefant war ganz sanft.
    @Gereon: weder noch. Er legt den Rüssel nur mal kurz auf den Kopf und das zum Glück nicht mit dem ganzen Gewicht. Ein seltsames Gefühl ist es schon.
    Man konnte aber auch noch dichter herangehen :-))
    Danke an alle!
    LG Heidi
    keine Angst vor großen Tieren
    keine Angst vor großen Tieren
    Heidi Roloff
  • Robert G. Mueller 29. Mai 2007, 3:00

    Ich habe mal gelesen, daß Elefanten in die Seele der Menschen schauen können. Wenn sie es in ihrer natürlichen umgebung tuen, das mit dem Rüssel auf dem Kopf, hat das eine sehr gute Bedeutung. Leider werden viele der Tiere gequält was mir wiederum nicht gefällt. Beeindruckendes Foto!

    LG Robert
  • Gerontolon Müllhaupt 29. Mai 2007, 0:16

    streichelt er oder gibt es gleich einen bösen Stoß?

    Gruß
    Gereon
  • Ulf N 29. Mai 2007, 0:09

    :-))))
  • Karin Mohr 28. Mai 2007, 23:12

    Das macht der Elefant doch schon sehr gut...
    Der Gesegnete erträgt es aber tapfer :-)
    Gruß Karin
  • Claudy B. 28. Mai 2007, 22:45

    Ach, das ist süß...- und wieschwer die Europäer sich immer mit außergewöhnlichen Ritualen tun... hab das in Südostasien erlebt.
    Eine schöne Momentaufnahme- schöner Titel!
    LG Claudia
  • Jürgen Hansen 28. Mai 2007, 19:19

    ................................. :-)) ...........................................
    ................................. +++ .........................................
    LG
    Jürgen
  • Gisela Aul 28. Mai 2007, 18:59

    so ganz geheuer scheint der Segen nicht anzukommen,danke für die Erklärung,wieder was dazu gelernt
    lg. Gisela
  • Gerd Lux 28. Mai 2007, 18:26

    Hallo Heidi,
    klasse Momentaufnahme aber so glücklich sieht er nicht aus bei der Segnung.
    Gruß Gerd
  • paintpictures 28. Mai 2007, 18:12

    das hast du aber einen mutigen Mann erwischt...smile