Zurück zur Liste
Elefanteninspektion

Elefanteninspektion

2.422 6

sigi-man


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig-Holstein

Elefanteninspektion

Mana Pools N.P. Zimbabwe. Er zieht täglich am Zambezufer entlang. Seine Inspektion unseres Lagerplatzes ist immer von relativ kurzer Dauer. Er hat noch nie etwas kaputt gemacht, umgestoßen.
Auto und Zelt offen lassen, damit er sich alles anschauen kann. Obst in Auto oder Zelt, ist das Schlimmste was man machen kann. Dann kennt er keine Gnade. Macht alles auf um an die Leckereien zu kommen. Selbst ein schwerer Geländewagen ist nur eine Konservendose für ihn.
Ein paar Meter beiseite stehen und abwarten. Mehr kann man nicht tun.

Freiheit - die ich liebe

Kommentare 6

  • sigi-man 25. Oktober 2014, 23:08

    Hallo Lila,
    wenn man sich mit den grauen Riesen auskennt ist das nicht gefährlich.

    Es ist ein völlig frei lebender Elefant der nie Kontakt zu/mit Menschen hatte in den Mana Pools in Zimbabwe.
  • Lila 25. Oktober 2014, 22:41

    ganz schön gefaehrlich , der war sicher nicht zahm !!!
    L.G. Lila
  • Willy Brüchle 10. Oktober 2014, 18:19

    Zu meinem Glück scheint Wein in geschlossenen Flaschen sie nicht anzulocken ;-)) MfG, w.b.
  • Andreas E.S. 1. Oktober 2014, 12:55

    Kleiner Gernegroß spielt sich auf
    Kleiner Gernegroß spielt sich auf
    Andreas E.S.
    Eine wunderbare Aufnahme von dem Inspektor. Es ist unwahrscheinlich wie vertraut dieser Elefant durch das Lager spaziert. Hoffentlich verhalten sich alle Leute richtig, denn das ist nicht immer gegeben. Oft zeigen die Tiere, wieviel Nähe sie dulden.
    VG Andreas
  • hloklm 1. Oktober 2014, 9:31

    Nicht nur dieser Elefant ist verrückt nach Obst. In manchen Nationalparks in Südafrika wird man sogar kontrolliert, ob man Citrusfrüchte dabei hat. Die Elefanten sind richtig süchtig danach und kennen kein Erbarmen.

    Ja, so ein Elefantenbesuch im Camp ist immer ein besonderes Erlebnis. In Puros (Namibia) hat unser "Elefantenflüsterer" im Dunkeln fast einer Elefantenkuh die Autotür vor den Kopf geknallt. Sie hat sich aus Neugierde unwahrscheinlich leise herangeschlichen. Aber die Elefanten kannten unseren Guide und so ist sie ruhig geblieben. Eine Elefantenkuh mit Kalb hat dann die ganze Nacht neben unseren Zelten verbracht. Am frühen Morgen sind sie dann gemächlich davongetrottet.

    Eine sehr schöne Lifeaufnahme.
    LG Heidrun
  • Lukretia 30. September 2014, 23:01

    achje, wenn er wüßte wieviel Glück er hat, auch wenn er nichts Leckeres "findet".. Wenn ich dort stünde, wo du stehst, würde mein Herz vor Freude bis zum Hals klopfen, an fotografieren wäre dann nicht zu denken :-)