Zurück zur Liste
Elefanten können Genießer sein

Elefanten können Genießer sein

1.879 13

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Elefanten können Genießer sein

Gerade bei badenden Elefanten wird es am deutlichsten, dass Tiere auch Lebensfreude und Genuss am Leben haben können. Hier badete eine Gruppe Elefanten genüsslich im Okaukuejo-Wasserloch, nachdem sie vorher ihren Durst gelöscht hatten. Ich muss noch ein paar Afrika-Fotos aus der Festplatte hervorholen.

Ich wünsche allen Besuchern einen schönen Sonntag

Kommentare 13

  • Jürgen Kopelke 30. August 2017, 21:25

    Elefanten lieben ja das Wasser. und hier haben sie Gelegenheit für ein Bad.
    Diese Szene hast Du sehr gut eingefangen.
    LG Jürgen
  • Monika Hütter 7. Juli 2017, 10:37

    Das sieht ja nach einer sehr kargen Gegend aus. Hier war das Wasser sicher besonders willkommen. LG Monika
    • Andreas E.S. 7. Juli 2017, 12:31

      Namibia ist ja geprägt durch die Namib-Wüste. Die berühmte Etoshapfanne ist weitgehend trocken und karg und man wundert sich oft, dass dort so viele Tiere überleben können.
      LG Andreas
    • † Ingeborg K 9. Juli 2017, 22:06

      Elefanten sind ja auch sehr intelligent, warum nicht auch Genießer?
      LG Ingeborg
  • Jürgen Divina 3. Juli 2017, 21:26

    Wenn ich in die Badewanne gehe ist das ähnlich. Vergleiche sind durchaus gestattet ;-) Sehr schön sie in dieser Vielzahl vor die Linse zu bekommen. So wirkt das ganz besonders.
    Viele Grüße, Jürgen
  • anne47 2. Juli 2017, 23:50

    Es wäre ja furchtbar, wenn Tiere keine Lebensfreude verspüren könnten, schließlich sind es keine Fressmaschinen. Gerade Elefanten wird ja auch ein sehr gutes Gedächtnis nachgesagt. Viele Tiere haben zwar keine Mimik, die die verschiedenen Gemütszustände ausdrücken könnte, trotzdem kann man an den Bewegungen und auch an den Augen erkennen, was ihnen Freude oder Unmut bereitet. Und vor allem sind sie sehr soziale Wesen. Ich mag Elefanten sehr. Du kannst ruhig noch mehr solcher Bilder von deiner Festplatte zeigen.
    LG Anne
  • smokeonthewater 2. Juli 2017, 19:49

    Das muss ein bewegender Anblick gewesen sein.
    LG Dieter
  • homwico 2. Juli 2017, 15:40

    Eine schöne Doku.
    LG
    homwico
  • A. Lötscher -Bergjäger- 2. Juli 2017, 10:50

    Da konntet ihr einen fantastischen Anblick an diesem Wasserloch geniessen und super schöne Bilder machen!
    LG Bergjäger
  • Willy Brüchle 2. Juli 2017, 10:03

    Einer meiner Lieblingsplätze. MfG, w.b.
  • Doris Zander-Derichs 2. Juli 2017, 9:21

    Dein Fundus scheint aber auch unerschoepflich zu sein. Den Elefanten zuzusehen ist ein fantastisches Erlebnis und jede Aufnahme davon sollte unbedingt gezeigt werden. Danke dafür und LG Doris
  • Clemens Kuytz 2. Juli 2017, 7:06

    Herrliche Szene...ja an Wasserläufen und Löchern, werden ihre Lebensgeister richtig aufgerüttelt und sie geniessen und spielen dabei.
    Danke,Dir auch einen schönen Sonntag
    lg clem
  • Daniela Boehm 2. Juli 2017, 0:38

    Wunderbar du hast beeindruckend gute Bilder gemacht ..LGDani