Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Elefant in Pastell

Elefant in Pastell

1.219 10

Alexandra Baranski


Free Mitglied, Warendorf

Elefant in Pastell

Pastellzeichnung auf schwarzem Fotokarton DIN-A4 - nach einem Foto von Elli Nast mit ihrer freundlichen Genehmigung!

Abfotografieren hat wegen des schwarzen Hintergrundes nicht wirklich geklappt, daher habe ich es gescannt. Es hat leider nicht die beste Auflösung - im Original sieht es viel schöner aus!!!

Hier eine bearbeitete Version der Zeichnung, vielleicht kann man hier etwas mehr erkennen ;-))

Elefant reload
Elefant reload
Alexandra Baranski

Kommentare 10

  • Christel M. 20. Februar 2012, 16:32

    Mir gefällt, wie Du Farbe ins Spiel gebracht hast! Ich habe auch immer meine Probleme, meine Bilder zu fotografieren. Ich übe noch:-)
    Deine Kollegin ist ein Glückspilz, wenn sie so ein schönes Bild bekommt!
    LG Christel
  • Alexandra Baranski 28. Dezember 2011, 18:31

    @Maria: Danke!! Ja, meine Kollegin hat sich sehr gefreut!

    @Timea: Ich hab bisher noch nicht viel in Pastell gemalt. Der Fotokarton war jetzt ein Experiment. Grundsätzlich mag ich farbige Bilder auf schwarzem Grund sehr gern, das hat mich auf die Idee mit dem Fotokarton gebracht. Da gibt es aber sicherlich bessere Untergründe für Pastell!!
  • Andrea´s Malerei 28. Dezember 2011, 11:01

    Das Problem kenne ich. Aber trotzdem gefällt mir das Portrait sehr gut. LG Andrea
  • TimeaG 28. Dezember 2011, 10:06

    ich vergaß die wunderschöne Farbkomposition zu erwähnen! LG Timea
  • TimeaG 28. Dezember 2011, 10:05

    Eine sehr gelungene Zeichnung - auch wenn wir sie in ihrer ganzen Schönheit nur erahnen können. Du benutzt immer Fotokarton? Versuch es doch mal mit gutem Pastellpapier, da werden deine Bilder noch besser! LG Timea
  • Maria-H. 28. Dezember 2011, 7:45

    ich denke jetzt hast du das beste rausgeholt - klasse, der elefant ist unglaublich gut gemalt, gratuliere, ich liebe farbexperimente und deine kollegin wird sich bestimmt riesig gefreut haben.
    lg maria
  • Alexandra Baranski 27. Dezember 2011, 23:44

    Vielen Dank!!

    @Maria: Nochmal fotografieren kann ich es leider nicht. Ich hab es einer lieben Kollegin zum Geburtstag geschenkt!!

    @Monika: Ich hab das Foto nochmal bearbeitet - vielleicht geht es jetzt besser:
    Elefant reload
    Elefant reload
    Alexandra Baranski


    LG Alexandra
  • Ingeborg Zimmer 27. Dezember 2011, 20:49

    Ja, beim Scannen geht immer viel verloren.Aber ich kann mir vorstellen, wie super gut es aussieht im Original....Ich bin auch von Elefanten immer so begeistert....
    Und auf schwarz ist es auch nicht leicht zu malen(zeichnen)
    LG Ingeborg
    Wisst ihr,.....
    Wisst ihr,.....
    Ingeborg Zimmer
  • Monika Tombrink 27. Dezember 2011, 20:01

    Das Bild sieht wirklich vielversprechend aus. Kannst Du es nicht aufhellen und mehr Kontrast zugeben?
    Ich würde es so gern richtig betrachten können.
    LG Monika
  • Maria-H. 27. Dezember 2011, 14:55

    ohhhhhhhh ist das schade, kannst du es nicht nochmals versuchen, stelle es auf einen hellen untergrund, mensch ich kann dir da net helfen, bin ja eine niete mit der fotografiererei..............ich würde es nicht nur erahnen sondern soooooooo gerne sehen, das wenige schaut echt toll aus.
    lg maria