Zurück zur Liste
Elefant im Morgenlicht

Elefant im Morgenlicht

1.876 21

Ulrich Limburg


kostenloses Benutzerkonto

Elefant im Morgenlicht

Einige unserer Reiseteilnehmer sind zu einer Ballonfahrt aufgebrochen und der Rest der Gruppe hat sich dann auf eine Safari begeben.

Kommentare 21

  • Christa 747 NMI 14. Juni 2018, 21:55

    Ein absolutes Schmunzelfoto. Ich hoffe der Elefant hat nicht abgehoben.
    Volltreffer würde ich sagen
    Lieber Gruß Christa
  • Marlim 22. August 2017, 8:59

    Wirklich ein lustiges Foto! Ob der Elefant jedoch so fliegen könnte? Ich glaube kaum, dass der Ballon im Schwerpunkt verankert ist. Heißt, der Elefant würde krumm am Ballon hängen ;-)
    • Ulrich Limburg 22. August 2017, 10:43

      Ja, lieber Marlim, das könnte so sein. Zum Glück war der Ballon so weit weg und der Elefant recht nah, da stellte sich nicht die Frage, ob der Elefant fliegen wird. Aber danke für Deine Zeilen und genieße den Tag. Alles Gute wünscht Dir Ulrich
  • Pfotengrafie83 22. August 2017, 7:56

    Toll +++
    Das ist ein super Foto Ulrich! Den hast echt prima erwischt mit dem Ballon im Hintergrund.
    LG Caro
    • Ulrich Limburg 22. August 2017, 10:38

      Liebe Caro, danke für Deine netten Zeilen. Ja, irgendwie wussten wir, dass die Ballone fliegen werden, aber das dann da auch ein Elefant umher ging, das hat denn doch überrascht. Alles Gute wünsche ich Dir liebe Caro und bis bald Ulrich
  • Jürgen Divina 21. August 2017, 23:28

    Glückliche Perspektive, gleich hebt Dumbo ab ;-) Sehr schön in diesem tollen Licht.
    Viele Grüße, Jürgen
    • Ulrich Limburg 22. August 2017, 6:31

      Lieber Jürgen, so ist das mit den blinden Hühnern. jeder kommt mal dran beim Glück. Danke für Deinen netten Kommentar und Dein Lob, es kommt grade zur rechten Zeit. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und viel Erfolg bei unserem Hobby. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich
  • Vogelfreund 1000 21. August 2017, 21:52

    Klasse , der Elefant hängt am Ballon:-)
    Sehr schön in dem Licht .
    gruß franz
    • Ulrich Limburg 21. August 2017, 22:06

      Hallo Lieber Franz, Es war ein glücklicher Zufall, dass genau in dem Moment so alles zusammen kam. Licht von hinten, getrocknetes Gras, Elefant, der nicht mit der Herde gehen wollte und Ballonfahrer, die verzweifelt versuchten, Höhe zu gewinnen. Da brauchst Du nur keine zittrige Hand und Insassen im Fahrzeug, die mal ruhig sitzen bleiben. Alles Glück. Und Dir wünsche ich auch viel Glück bei Deinen Fotos und bedanke mich für Deinen Kommentar und das Lob - Dein Ulrich
  • Maud Morell 21. August 2017, 21:52

    Das Licht, die harmonischen Farben, TOP Foto.
    LG von Maud
    • Ulrich Limburg 21. August 2017, 22:02

      Hallo Maud, Glück gehabt, noch nicht richtig wach, die Wagemutigen zum Ballonfahren gebracht und das Licht im Rücken. Und ein Elefant, der sich etwas von der Herde gelöst hatte - das sind die Zutaten zu diesem Bild. Etwas Glück gehört dazu, denn mit dem Können ist es bei mir manchmal so eine Sache. Dir wünsche ich eine gute Nachtruhe und es geht weiter. Alles Gute wünscht Dir Ulrich
  • Rainer Flemming 21. August 2017, 21:48

    Weißt Du noch wo das war?
    Ist ja ein echter Schnappschuss!
    VG Rainer
    • Ulrich Limburg 21. August 2017, 21:57

      Lieber Rainer, ungefähr. Am Flughafen der Serengeti gibt es eine Agentur, die die Ballonfahrten veranstaltet. Deren Gebäude ist in einem "Gedächnishain" für Dr. B. Grzimek. Der Flughafen selber liegt auf einer Anhöhe. Und die Landebahn in Richtung Arusha (Nord / Süd Richtung) führt letztlich auf einen unbefestigten Weg, der vom Serengeti Wildcamp dorthin führt. Wenn ich mich richtig erinnere, waren noch 2 weitere Ballons unterwegs, die aber noch in der Senke waren und noch nicht so stark an Höhe gewonnen hatten. Aber nagel mich nicht fest, mein Orientierungssinn hat mich dort sehr oft verlassen. Danke für Dein Lob und ich hoffe, Du kannst mit meinen Ausführungen etwas anfangen. Liebe Grüße sendet Dir
  • Sonja Haase 21. August 2017, 18:44

    Ein echt originelles Bild... ich wusste doch schon immer, das sie ohne Flughilfe nicht laufen können :-) Toll gesehen und fotografiert. VG Sonja
    • Ulrich Limburg 21. August 2017, 21:25

      Liebe Sonja, manchmal mag man das annehmen. Mit der Geschwindigkeit, mit der sie sich durch die Landschaft bewegen. Langsam und gemächlich, wie ein Heißluftballon. Für Dein Lob und den Kommentar bedanke ich mich sehr. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich
  • struz 21. August 2017, 18:25

    Tolles Wild-life.
    Gruß Struz
    • Ulrich Limburg 21. August 2017, 21:22

      Und noch einmal Glück gehabt, dass wir gerade in dem Augenblick unterwegs waren, wo Reiseteilnehmer mittels Ballon unterwegs waren und wir in der Ferne den Elefanten gesehen haben. Danke für Dein Lob und auch den Kommentar. Und ich kann mich nur wiederholen - schönen Abend wünscht Dir Ulrich
  • Susi Preisig 21. August 2017, 12:29

    Ein ganz spezieller Kopfschmuck hat dieser Elefant. Ob ihm das wohl passt? Zur richtigen Zeit abgedrückt.
    LG - Susi
    • Ulrich Limburg 21. August 2017, 12:41

      Liebe Susi, es war zu wenig Zeit, ihn zu fragen. Ich musste einfach aktiv werden. Und auch deshalb, um dir eine kleine Freude zu bereiten Danke an dich für dein Lob und den Kommentar. Liebe Grüße sendet dir Ulrich

Informationen

Sektionen
Ordner Afrika
Views 1.876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 170.0 mm
ISO 220