Zurück zur Liste
Elefant im Etosha-NP, Namibia - soweit die Füße tragen

Elefant im Etosha-NP, Namibia - soweit die Füße tragen

3.553 31

Ulrich Limburg


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 31

  • Vogelfreund 1000 29. Januar 2021, 8:52

    Für mich ist das ein schönes Bild .
    Toll die Szene . Seelenruhig spaziert
    der Elefant die Straße runter .
    Gefällt mir.
    gruß franz
  • Urs E. 5. Oktober 2020, 19:07

    Ulrich, der Elefant will und will nicht vorwärts gehen ;-))
    LG Urs
  • Gertraut Polczyk 25. September 2020, 12:34

    wunderbare Aufnahme, ich kann mir die Situation im Safarijeep richtig vorstellen. 
    Etosha ist ein Traum  ......
    Lg Gertraut
  • Urs E. 23. August 2020, 12:37

    Nebenfrage: Weshalb läuft der Elefant eigentlich immer davon, wenn ich deine Seite öffne ;-)))))
    LG Urs
  • Wernher 23. Juli 2020, 0:23

    Auf einem Weg durch sein Revier...
    Sehr ausdrucksstark!

    Grüße Wernher
  • nenirak 8. Juli 2020, 9:29

    und sie tragen sehr weit, wie ich gehört habe, wenn sie nach Wasserstellen suchen
    ein sehr schönes Foto
  • Urs E. 5. Juni 2020, 22:07

    Als Schluss eines Filmes doch perfekte Einstellung!
    LG Urs
  • Mario TI 9. Juni 2019, 9:31

    Ein einsamer Wanderer, ein eindruckvolles Bild.  Gruss Mario
  • s. monreal 7. März 2019, 10:15

    Sehr schöne Aufnahme! Vielleicht wirkt es noch brillanter wenn der Kontrast minimal angehoben wird? Perspektive, Flucht und Motiv (sowieso) sind prima!
    Viele Grüße,
  • LotharMeyer 24. September 2018, 15:48

    Schöne Aufnahme.
    ...und Tschüss
    Gruß Lothar
  • felipe Martínez Pérez 20. August 2018, 15:22

    Muy interesante.
  • Andreas Liesendahl 10. Juni 2018, 9:20

    Ein feines Wildlife-Bild und es ist schön, dass es für diesen Elefant noch eine natürlichen Lebensraum gibt...
    fragt sich nur wie lange noch?!
    Liebe Grüße Andreas
    • Ulrich Limburg 10. Juni 2018, 11:03

      Ich denke, lieber Andreas, dass das noch lange so sein wird. Die südlichen Afrikaländer haben den Tourismus als Einnahmequelle entdeckt und es sind dort Menschen unterwegs, die die Tiere sehen möchten. Das ist Geld, auf das man nicht verzichten möchte. Wir werden dieses Jahr zum vierten Mal dorthin aufbrechen - wegen der Tiere. Ich wäre durchaus auch für Norwegen zu begeistern - aber da gibt es keine solche Tiere in freier Wildbahn. Alles Gute wünsche ich Dir und ein großes Dankeschön für Dein Lob - Dein Ulrich
  • Christa 747 NMI 1. Juni 2018, 19:50

    Elefant von vorne kann jeder :-) Diese backside finde ich einfach genial. Und wenn sie so vor einem hertrotten in aller herrgottsruhe wird einem unsere Hektik wieder mal vor Augen geführt...
    Ich mag das Foto sehr
    Lieber Gruß Christa
    PS: Viel Glück auf dem nächsten Trip - Chobe ist mein persönlicher Lieblingsort im südlichen Afrika
  • The beauty of nature 28. März 2018, 22:09

    So schön kann die Natur sein, so schön die Fotografie! Dieses Bild zaubert ein Lächeln in mein Gesicht!
    Liebe Grüße
    Helene
    • Ulrich Limburg 29. März 2018, 8:10

      Liebe Helene, das freut mich sehr. Ich hoffe, dass Du auch in unserem Hobby solche Momente erleben kannst - war reine Glücksache. In Afrika geht der Stress des immer der Schnellste zu sein verloren und die Tiere bekommen ihren Platz. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich
  • Zerwonke 6. November 2017, 11:26

    So könnte man auch bei uns ein Überholverbot durchsetzen, oder?
    Gruß aus Berlin
    • Ulrich Limburg 6. November 2017, 12:32

      Ja, aber wir haben zu wenig Elefanten, dafür mehr Kamele. Und dann hilft es nicht mehr. Ich freue mich, dass Dir mein Bild gefällt und danke Dir für Dein Lob. Alles Gute wünscht Dir Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 250.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten