Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
733 9

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

eléctricos

Kommen gerade zurück aus dem sommerlichen Lissabon.
Die Menschen genießen die ersten wirklich heißen Tage des Jahres und fahren am Wochenende mit dem historischen Beförderungsmittel, den Carros eléctricos de Lisboa, durch die Stadt.
Vor allem bei den Touristen ist es sehr beliebt, mit den historischen Wagen durch die engen Gassen und die z.T. recht steilen Aufstiege hinauf zu fahren.

Kommentare 9

  • L.O. Michaelis 9. Juni 2013, 14:08

    @ Alex: Erstmal vielen Dank!
    Habe nichts gemacht (diesmal nicht...).
    Ist ein einfacher Mitzieher (1/30 Sek.) mit einer großen Blende, so dass Bewegungsunschärfe und eine eingeschränkte Schärfentiefe ins Bild kommen.
    Der Umgebung habe ich natürlich noch die Farben entzogen, damit das Rot der Bahn besser zur Geltung kommt, das war´s aber.
    Viele Grüße
    Lars
  • Alexander Milde 9. Juni 2013, 13:43

    Witziges Bild! Und nun sitze ich hier, starre drauf und komme nicht dahinter, was an dieser Situation nicht stimmt und Du bearbeitungstechnisch alles angestellt hast....
    Klär´ mich doch bitte mal auf!
    LG
    Alex
  • Vitória Castelo Santos 5. Juni 2013, 22:43

    Ganz feine Aufnahme...gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria
  • Dagmar Gernt 4. Juni 2013, 23:02

    Damit würde ich auch gern eine Rundfahrt durch L. machen. Neid.
    Wirkt gut als CK.
    LG
  • raimund paris 4. Juni 2013, 15:12

    Eine sehr schöne Straßenszene hast Du da festgehalten.
    Vor allem mit der Bewegungsschärfe im Hintergrund wird das Bild sehr dynamisch.
    Feine Aufnahme von Dir,

    viele Grüße, Raimund
  • dorlev 4. Juni 2013, 11:55

    klasse CK mit gelungenem Schärfeverlauf!!!
    LG dorle
  • L.O. Michaelis 4. Juni 2013, 11:21

    @ Jürgen, Conny: Die roten Wagen werden auch von der Carris (Companhia Carris de Ferro de Lisboa) betrieben, fahren aber nicht auf bestimmten Linien, sondern sind Teil der "gelben Busse", fahren also Stadttouren. Daher das gelbe Schild an der Seite.
    Gruß
    Lars
  • Conny Müller 4. Juni 2013, 11:16

    Da muss ich dem Jürgen widersprechen, ich hab das Ding auch in L. gesehen und wir haben noch über den "Kuhfänger" vorne gefrotzelt. Sieht richtig dynamisch aus.
    LG
    Conny
  • Jürgen Divina 4. Juni 2013, 0:01

    Voll dynamisch hast Du die alte "Karre" aufgenommen. Das ist aber offenbar ein echtes Museumsfahrzeug. Ich hatte immer nur die mit der ollen Werbung drauf ;-)
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner World
Klicks 733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 45.0 mm
ISO 50