Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.108 1

Zeljko Beretic


kostenloses Benutzerkonto, Munich

Eléctrico 28

Die Eléctrico ist die traditionelle Straßenbahn Lissabons. Die Linie 28 fährt ausschließlich durch die Altstadtviertel der Stadt. In den neueren Gebieten und auf der Linie nach Belém verkehren zum Teil moderne Trams, andere "alte" Routen sind die Linien 12 und 25. Die alten Eléctricos muten zwar sehr altertümlich an, sind aber erst in den 1990'er Jahren grunderneuert worden und verfügen über moderne Motoren und Fahrwerke. Die Linie Nummer 28 fährt die schönsten Straßen und Plätze des alten Lissabon ab. Die Strecke führt von Martím Moniz bis nach Prazeres direkt vor den Friedhof. Teilweise fahren die Wagen auch nur bis Graça oder Estrela. Diese Linie ersetzt bei weitem eine Stadtrundfahrt und ist zudem wesentlich preiswerter).

Kommentare 1

  • Beate Baust 14. Juli 2007, 16:25

    Hallo,
    sehr schönes Licht und schönes Motiv. Allerdings kippt für mein Auge alles leicht nach links.
    Eine klasse Stadt.
    LG, Beate