Zurück zur Liste
Elbtalblick von der Bastei aus

Elbtalblick von der Bastei aus

12.317 7

mirtas


kostenloses Benutzerkonto, Gifhorn

Elbtalblick von der Bastei aus

Die Bastei ist eine Sehenswürdigkeit der besonderen Art. Abgesehen von der Befestigungsanlage, die Brücke und den sagenhaften Gebirgsmassiv ist auch der Blick in die Elbniederungen spektakulär.
Wer also mal in Dresden ist, sollte sich die Bastei im Südosten nicht entgehen lassen.
Dieses Foto entstand bei einem Kurzurlaub bei Dresden. Dort entstanden weitere Fotos, die ich hier auch vorstellen möchte:

Blick von der Bastei ins Elbtal / View from the Bastei into the Elbe valley
Blick von der Bastei ins Elbtal / View from the Bastei into the Elbe valley
mirtas

Dresdener Elbufer mit Frauenkirche
Dresdener Elbufer mit Frauenkirche
mirtas

Dresdner Semper-Oper am Abend // Dresden Semper Opera in the evening
Dresdner Semper-Oper am Abend // Dresden Semper Opera in the evening
mirtas

Elbbrücken Dresden bei Sonnenuntergang / Elbe bridges in Dresden at sunset
Elbbrücken Dresden bei Sonnenuntergang / Elbe bridges in Dresden at sunset
mirtas

Kommentare 7

  • Sabine K. aus W 7. Oktober 2014, 8:30

    Ich stand schon an exakt der gleichen Stelle :-D
    Der Blick von dort oben auf die Elbe ist einfach fantastisch.
    Das Bild gefällt mir gut, schön auch mit der Sternchen-Sonne.
    Das Licht sieht schon herbstlich-mild aus.
    Finde ich sehr angenehm.

    Auf die Aussichtsplattform konnte ich nicht gehen, das haben meine Beine mir einfach nicht gehorcht.
    Ich leide leider unter Höhenangst und beneidete die Menschen, die auch da drauf rumturnten.
    Von da ist die Sicht evtl. noch spektakulärer?

    LG Sabine
  • struz 23. August 2014, 22:01

    Sieht schön aus in diesem Licht.
    Gruß Struz
  • Sabine K. aus W 20. Juni 2014, 15:39

    Dresden ist auf jeden Fall ne Wucht.
    War leider erst einmal dort, aber war schwer beeindruckt.
    Die alte Bastei haben wir auch besucht, auch das lohnt sich.
    Ich habe mich allerdings nicht bis nach vorn auf die Aussichtsplattform getraut, bin nicht so ganz schwindelfrei.

    Das Bild ist sehr schön. Besonders die sternförmige Sonne, die so dazuschen hervorblitzt.
    Die Lensflares sind für mich dann noch das i-Tüpfelchen auf einem tollen Bild.

    LG Sabine
  • Chris 59 23. März 2014, 15:24

    schön auch mit dem Sonnenreflex darin. Fein!
    MeG
  • Norbert Kappenstein 13. Februar 2014, 18:08

    Klasse dieser Ausblick, eine schöne Gegenlichtaufnahme.
    LG Norbert
  • Heinzelmeier 2. Februar 2014, 14:35

    Uiii, Lensflare-Effekte als begleitende Diagonale zur Elbe. Da beziehst du aber bewußt alles mit ein, was man an Bildelementen gerade noch so auf das Foto bekommt.
  • St. Diamond 1. Februar 2014, 22:27

    Was für ein wunderschöner Ausblick . Tolle Aufnahme!
    LG Steffi

Informationen

Sektion
Views 12.317
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Tokina AT-X 116 AF Pro DX 11-16mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 11.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten