Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.359 12

Elbsandstein

Einst war das ganze Gebiet überflutet und bildete ein Meer. Durch den Wasserdruck bildeten sich über viele Jahre die Schichten des Sandsteins. Als das Wasser zurückging durchzogen Flüsse die Landschaft und gruben die Schluchten in das Gestein. Tafelberge entstanden.

So oder so ähnlich hab ich das mal in der 4. Klasse gelernt. Gleich um die Ecke von diesem Stück vom Paradies.

Morgens um 5 Uhr rausgequält und ich hatte eine ganze Stunde Bastei für mich allein ;-).

Das hier ist eine nicht sooo bekannte Ansicht (ohne Basteibrücke), bei der rechts im bild der "Mönch" zu sehen ist.

30mm, F/9 aus der Hand (1/90s)

Bastei
Bastei
Peter Adrian

Kommentare 12