3.398 13

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Elbpanorama

bei Niedrigwasser am Magdeburger Domfelsen...

Das Backup...
Das Backup...
Klaus Degen

Kommentare 13

  • ugraf61 18. Juli 2018, 16:46

    Sieht klasse aus das Panorama mit der Langzeitbelichtung, was Wasser wirkt
    seidenweich.
    Gruß Uwe
  • Schoenwolf 12. Juli 2018, 16:22

    Starkes Panorama Foto von dir!

    LG - Wolfgang
  • Doris Servos 10. Juli 2018, 21:55

    Eine erstklassige Langzeitbelichtung. Als Pano ganz besonders schön.
    LG Doris
  • Rolf Kurtz 9. Juli 2018, 17:35

    wenig Fluss vorhanden. Für die wunderbare Aufnahme aber eher positiv!
  • Günter Mahrenholz 9. Juli 2018, 16:27

    Schönes Pano. Besser, wenn die Bäume vor dem Funkhaus fehlen würden. Die haben mich in den letzten Tagen schon einmal gestört. In der letzten Zeit hat man in MD doch schon soviel Bäume gefällt, da müssten diese doch auch noch fallen können.

    VG Günter
  • WRJFoto 9. Juli 2018, 13:57

    Gute Wirkung von deinem Pano.
    GL Wolf
  • Ralf Patela 9. Juli 2018, 7:27

    Schön seidenweich die Elbe. Die Größe des freiliegenden Domfelsens kommt hier zwar nicht so deutlich rüber, dafür aber ein guter Gesamteindruck.
    Gruß Ralf
  • Rubie 9. Juli 2018, 0:09

    Eine super Qualität tolles Panorama.LGRubie
  • struz 9. Juli 2018, 0:03

    Top Bildqualität.
    Gruß Struz
  • Hartmut Evert 8. Juli 2018, 22:44

    Nach längeren Betrachten, fällt mir auch auf, das der Schnitt oben und unten des Bildes besser Wirkt und die Berechnung des Teleobjektives, ( ich nenne es mal so) den Blick in die Tiefe, wo noch schön die Hubbrücke zu erkennen ist und Seitenführung besser zeigt oder liegt das an den Verrechnungsdaten der Aufnahmen?, ich kann mich auch Irren, da ich noch nicht so viel Wissen habe und drücke mich mal so aus.
    LG Hartmut
    • Thomas Agit 8. Juli 2018, 23:19

      Hi Hartmut,
      erst mal vielen Dank für Deine Anmerkungen. Das Panorama besteht aus 4 Aufnahmen im Querformat bei 24mm Brennweite. An der EOS 70D müsstest Du mit 15mm arbeiten um den selben Blickwinkel zu erhalten. Durch diese kleine Brennweite wird die Tiefenwirkung verstärkt, die Hubbrücke also relativ klein, das etwas näher stehende Funkhaus dafür größer dargestellt. Würde man dieses Panorama von einem etwas entfernteren Standort mit größerer Brennweite machen, wären die Größenunterschiede nicht so ausgeprägt...
      Liebe Grüße, Thomas
  • Hartmut Evert 8. Juli 2018, 22:13

    Ein klasse Panorama, die Wirkung des Bilckwinkels ist hier durch das breite Wasser bis hin zum Landesfunkhaus besser dargestellt als Panorama und Du hast ein kleines Teleobjektiv drauf ( ich drücke mich mal so aus), was die Sicht in die Tiefe besser zeigt, so das die Seitenlinien Führung die Wirkung als Panorama mehr betont, ich kann mich auch Irren und ich glaube was Du damit sagen und zeigen möchtest.
    LG Hartmut
  • Karla M.B. 8. Juli 2018, 22:00

    Klasse Pano...!!!...LG Karla

Informationen

Sektionen
Ordner Magdeburg
Views 3.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 30
Brennweite 24.0 mm
ISO 50