Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
612 9

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

Elbe abwärts

... gings heute beim fc-Treffen Hamburg. Und gab mehr Motive als ich bei dem Wetter erwartet hätte.
Sony DSC F717, leichte Tonwertkorrektur, verkleinert, unscharf maskiert.

Kommentare 9

  • Helmut König 27. Januar 2003, 22:27

    Hallo Martin, schönes Bild und so verschieden können die Auffassungen sein!

    Gruß Helmut
  • Frank Fischer 27. Januar 2003, 7:31

    dunkel wars ;-)

    schaurige stimmung!

    lg frank
  • Kathrin und Roland 26. Januar 2003, 23:20

    @ Martin:
    Yoh ... so in der Art ... einfach mal ein bischen probieren. Aber das ist eh Geschmackssache.

    Das Bild gefällt mir eh besser als das, was der ein oder andere professionelle Schiffsfotograf bei Euch oben an der Elbe so abliefert.

    Gruß & gute Nacht
    Roland
  • Martin Hagedorn 26. Januar 2003, 23:13

    @ Roland: Achso, damit der Rand von der Tonne so weit entfernt ist, wie rechts von dem oberen Leuchtturm.
    Danke für den Tip.
  • Martin Hagedorn 26. Januar 2003, 23:12

    @Nana. Stimmt. Lol. Hab ich gar nicht so gesehen. Dieser "Schatten" darunter...
  • Kathrin und Roland 26. Januar 2003, 22:55

    @ Martin:
    Grüne Tonne stört nicht - mir persönlich würde die Bildaufteilung halt besser gefallen, wenn links noch ein Pixel weniger wären. Grüne Tonne sollte aber noch mit drauf sein.

    Nebelstimmung kommt gut - da hat Sven recht. Bin halt auf der Suche nach Foto von diesen Schiffen bei schönem Wetter.

    Gruß
    Roland
  • Martin Hagedorn 26. Januar 2003, 22:49

    Absurd? Du meinst, weil sie wegen der Bewegungsunschärfe so hibbelig aussieht?
  • Martin Hagedorn 26. Januar 2003, 22:43

    @ Sven: Zwischendurch wars etwas schattig. Der Dunst wird durch die längere Brennweite natürlich auch etwas übertrieben dargestellt...
    @ Roland: links beschneiden? Wegen der grünen Tonne oder wegen der Bildaufteilung?
  • Kathrin und Roland 26. Januar 2003, 22:36

    Hallo Martin,

    einen ziemlich dicken Pott hast Du da beim Auslaufen erwischt. Die Ottawa iast für Hamburg ziemlich gut beladen. Links etwas stärker beschneiden?

    Schade, dass Du das Schiff nicht bei besserem Wetter erwischt hast.

    Gruß
    Roland