Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Elbansicht des Wasserpalais in Pillnitz

Elbansicht des Wasserpalais in Pillnitz

487 9

Elbansicht des Wasserpalais in Pillnitz

das alte renaissancschloss mit garten war einst ein geschenk august des starken an seine mätresse gräfin cosel. als er diese verstoßen hatte, ließ er die scglossanlage zur sommerresidenz umplanen. die vorlieben august des starken für chinesische kunst kann man gut hier erkennen.

die anlage ist besten geeignet für ausgedehnte spaziergänge und zum entspannen.

Kommentare 9

  • Dagmar Hommes 26. Januar 2010, 15:38

    Hallo, Wolfgang..
    das zeigst Du aus einer prima Perspektive
    gefällt mir supergut.......
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Gabriele Benzler 24. Januar 2010, 18:07

    Das ist eine schöne Detailaufnahme von diesem schönen Gebäude.
    LG gabi
  • AGo. 20. Januar 2010, 17:58

    die perpektive und der bildaufbau sind großartig. ein wahres schmuckstück von architektur... gefällt mir sehr gut.
    glg Angelika
  • Heide Jankowski 20. Januar 2010, 16:29

    Das ist ja ein Schmuckstück, Wolfgang. Auch der Ausschnitt ist sehr gut gewählt. Wunderbar!
    LG Heide
  • Bergfee 20. Januar 2010, 16:27

    Ein wunderbares Architekturbild, klasse diese Symetrie und Bildschnitt.
    LG Eva
  • Manu61 20. Januar 2010, 1:15

    Klasse Perspektive und Symetrie. Farben und Schärfe sind Bestens. Danke auch für die Info dazu, die chinesischen Einflüsse sind nicht zu übersehen und machen das Gebäude sehr interessant. LG manuela
  • Agapy 19. Januar 2010, 19:21

    Im ersten Moment habe ich an ein chinesisches Gebäude gedacht und sehe nun aus Deinem Text, daß hier tatsächlich chinesische Einflüsse im Spiel sind.
    Sehr schön dokumentiert.
    LG Roswitha
  • Ushie Farkas 19. Januar 2010, 19:10

    VOM ALLERFEINSTEN! Gruß Ushie
  • Antje-B. P. 19. Januar 2010, 18:59

    Super, prima Detailansicht und hervorragend fotografiert und präsentiert.
    ...das habe ich "live" noch nicht gesehen, nehme ich mir für diesen Sommer einmal vor.
    lg Antje