Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.965 10

Marek Kraft


Free Mitglied, Zeitz

El Toro

... der Stier

Für den Bildungsauftrag:

Der Osborne-Stier (Spanisch: Toro de Osborne) ist die Silhouette eines Stiers. Er war ursprünglich als große Plakatwand an spanischen Straßen geplant, wo er als Werbung für den Brandy Veterano der Osborne-Gruppe dienen sollte. Im Laufe der Zeit entwickelte er sich aber vom Markenzeichen zu einem nationalen Symbol Spaniens. Die momentan 90 Osborne-Stiere haben keinen Werbeschriftzug mehr. Sie sind ca. 14 Meter hoch, bestehen aus 70 Blechplatten und haben eine Fläche von etwa 150 m² bei einem Gewicht von ca. vier Tonnen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Osborne-Stier


Siehe auch:

ein schnöder Kirchturm
ein schnöder Kirchturm
Marek Kraft

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Views 2.965
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten