Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
El Teide (Teneriffa)

El Teide (Teneriffa)

615 3

El Teide (Teneriffa)

An diesem Tag war der Gipfel des El Teide (ca. 3.700m) von Wolken verhangen. Rechts kann man Los Roques erkennen. Panorama aus fünf Bildern hochkant.

Kommentare 3

  • Fritz Berger 11. Februar 2007, 17:19

    Ungewöhnliches aber sehr gutes Bild.
    Das mit der Strasse ist nicht so schlimm, mich überzeugt die Gesamtwirkung.
    LG,
    Fritz.
  • Claus Stumpp 10. Februar 2007, 9:32

    Hallo Tobias,

    das mit der abbeschnittenen Straße hat mich auch geärgert. Als ich die Serie aufgenommen habe, hatte ich vor, die Straße im Panorama gar nicht mit drauf zu nehmen und so habe ich sie nicht komplett fotografiert. Durch die zylindrische Projektion aber wurde sie verkrümmt und der Beschnitt hätte den halben Vordergrund mitgenommen. Ein typischer Anfängerfehler. Man lernt nie aus.

    An jenen Tagen herrschte stürmisches Wetter mit einer Wolkenfront aus dem Norden, die es sogar über das Gebirge schaffte. Auf dem Wolkenverdeckten Gipfel ist sogar etwas Schnee gefallen. Eine atemeraubende Landschaft.

    Viele Grüße,

    Claus
  • Tobias Helbig 9. Februar 2007, 11:45

    unten n bissel Mehr .. die Wolkenformation sieht aber auch ungewöhnlich aus .. +++

    Gruss Tobi