3.944 5

RainerGausH


Premium (Basic), Hannover

El Golfo

Das Bild zeigt El Golfo. Im Laufe der Zeit wurde der Vulkankrater zur Meeresseite hin vom Wasser abgetragen. Der grüne Salzwassersee hat seine Farbe von einer Algenart her.

Das Bild wurde von mir aus drei Einzelbildern zusammengesetzt. Den Himmel habe ich komplett ersetzt (fällt das auf?).

Kommentare 5

  • Heribert Stahl 18. Mai 2003, 2:54

    Hallo Rainer,
    gut gemacht, mir gefaellt`s.

    Gruesse
    Heribert
  • Willy Brüchle 14. Mai 2003, 15:08

    Ich meinte natürlich nicht den kleinen See sondern das Meer! MfG, w.b.
  • RainerGausH 13. Mai 2003, 16:13

    @Willy
    Das grüne Wasser kommt von Algen!
  • Willy Brüchle 13. Mai 2003, 14:54

    Der Himmel wirkt etwas grüner als das Wasser, das eigentlich die gleiche Farbe reflektieren sollte. Fällt aber wohl nicht unbedingt auf. Aber bei dem Bild fällt mir ein, dass ich auf der Suche nach Olivinen genau die Klippe, von der das Bild gemacht wurde, nach hinten verlassen hatte. Die 2 Meter runter war einfach zu springen. Dann dauerte es gute 30 Minuten bis ich es wieder zu meiner Frau auf die andere Seite schaffte.
    Durchs Wasser wollte ich mit der Kamera auch nicht.
    MfG, w.b.
  • Mario Holtz 13. Mai 2003, 14:31

    Also hättest Du das mit dem Himmel nicht erwähnt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen das der nicht echt ist.Aber nun rede ich mir natürlich ein das der irgendwie komisch aussieht ;-) ne quatsch ,also ich find das Bild so wie es ist gut