Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
867 4

Alex Say


Free Mitglied, Koblenz

Ektar

meine erste Gehversuche im Großformat

Kommentare 4

  • Alex Say 28. Dezember 2011, 13:51

    Hallo Gerry,
    schön wieder von dir Kommentar zu erhalten ! Freue mich richtig darauf !
    Für die Trainingszwecke verwende ich abgelaufene Polaroid's, dieser ist 2001 abgelaufen. Dazu ist die Aufnahme unterbelichtet, da ich den Trick mit dem Verlängerungsfaktor noch nicht ganz raus habe :-) Daher über die Qualität ist noch nicht die Rede :)) Die geringe Schärfentiefe bei 185mm f/2.5 ist auch ziemlich schwer im Griff zu kriegen und wenn der Film erstmals drin ist, kann man diese überhaupt nicht mehr kontrollieren. Bei dieser Aufnahme habe ich den Fokus leider verfehlt. Nichtsdestotrotz die ganze Schwierigkeiten bei Großformatfotografie reizen mich umso mehr :-)
    Die Planfilmkasseten sind bereits mit dem alten guten Tmax100 geladen und warten nur darauf abgelichtet zu werden. Und wenn diese vernünftig abgescannt werden, dann kann man über die Qualität der Aufnahmen eine Aussage treffen :-)
    Aber zuerst heißt es für mich erstmals Üben, Üben und noch mal Üben !

    Danke Gerry

    LG Alexey



  • Gerhard Körsgen 28. Dezember 2011, 12:08

    Schön der Stil der Aufnahme.
    Bestürzend aber auch wie gering digital gezeigt die Qualität der Aufnahme anmutet - Großformat hätte ich optisch darin nie vermutet.
    Wäre interessant das mal als Abzug zu sehen.

    LG Gerry
  • Alex Say 27. Dezember 2011, 15:37

    Hallo Uli,
    Danke für dein Kommentar :)
    Hier ist nichts bearbeitet, das ist ein Scann von einem 4x5 inch. Polaroid, der mit meiner Großformat Kamera "Graflex Speed Graphic" belichtet wurde :)
  • Uli Weiler 27. Dezember 2011, 15:32

    der style gefällt mir ....das ganze hat was...
    da ich diese form der bearbeitung sehr mag....entlockst du mir ein TOP:-)

Informationen

Sektion
Views 867
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz