1.581 5

Alexander Gläsner


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg - Rheinhausen

Eitle Wespe...

Trotz meiner Cam, die nichtmal ne gescheite Makrofunktion hat, eingefangen... - man kann ja blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen - einfach ne recht gute Lupe vorne mit Heisskleber vor die Linse geklebt - funzt doch...

Kommentare 5

  • Stefan Ettwein 23. November 2004, 15:49

    Für "gepappt" eine sehr gute Bildqualität.

    Da hier schon einiges über das erste Wort im Titel geschrieben wurde, befasse ich mich nur kurz mit dem Zweiten. Das abgebildete Insekt ist keine Wespe, es handelt sich um ein Fliege (Eristalis)
  • Alexander Gläsner 23. November 2004, 15:17

    Wenn man bedenkt, wie zugekleistert er/sie mit Blütenstaub war, kann ich sie/ihn ja verstehen - kenn leider den optischen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen bei Wespen nicht... - jedenfalls hockte sie dadurch einige Minuten still, sodass ich in Ruhe die Perspektiven auskundschaften konnte - das Bild ist eines der besten Resultate - kann zwar mit ´ner richtigen Makrocam nicht mithalten, aber mir reicht es - zumindest für den Anfang - man wird ja bekanntlicherweise meist nicht schlechter... - hab sie schön meine Blümchen bestäuben lassen, die Samen in ne Ü-Ei Dose, und nächstes Jahr werdens bestimmt schönere... >>> Blumen, Wespen und Bilder... - hofffe ich doch mal...
  • Karla H. 23. November 2004, 15:07

    *lach* Dann müssten wir noch genauer werden: In der Tierwelt sind größtenteils die Männchen eitel und nicht die Weibchen.
  • Alexander Gläsner 23. November 2004, 15:04

    Ok, reinlich - sorry - Aber irgendwie sind alle die, die reinlich sind, doch auch irgendwo eitel, sonst wärs ihnen doch ja egal, wie sie ausschauen... - hab ihr ja gesagt, das sie schön genug aussieht, aber wollte partou nicht aufhören... - hatte wohl noch nen Fleck auf dem Fell gefunden... ;-)
  • Karla H. 23. November 2004, 15:01

    Geniale Idee, das mit der Lupe! :-)) Sehr schönes Bild von einer - wie ich finde - reinlichen, und nicht eitlen Wespe.

    LG Karla