1.875 9

Stephan kröger


kostenloses Benutzerkonto, Rhede

Eiszeit

Ich fand die Farben einfach nur schön! Es war ein super (wahrscheinlich der einzigste) Wintertag in Norddeutschland!

Kommentare 9

  • Nicolai Theodor 7. Juli 2008, 18:57

    ...ich empfinde die Enten als nicht störend - sie beleben das Motiv, ohne ihm seine Ruhe zu nehmen. Man hätte die Entlein noch ein klein wenig mehr ins Bild ziehen lassen können. (meine Meinung)

    Das Motiv ist sehr schön und die Stimmung toll. Leider, wie weiter oben schon bemerkt, stimmt die Schärfe nicht.Hier hätte weiter abgeblendet werden "müssen".
    Wenn das Licht nicht für Aufnahmen aus der Hand reicht, dann ist ein Stativ unerlässlich. Aber man hat ein
    eben solches nicht immer dabei.

    LG, Nicki
  • Andy Volant 13. März 2008, 19:07

    Dann muß es wohl der 22.12.2007 gewesen sein, oder? Da habe ich dieses Bild gemacht:


    Die Enten sind für meinen Geschmack auch etwas zu tief, aber wichtig. Zugegebenermaßen hätte ich mit den Farben gespielt um die Rottöne herauszustellen (Sättigung, Rot & Blau leicht erhöhen). Dann wäre es für mich noch mehr ein Hingucker!
    HG, Andy
  • Florian Grenda 11. März 2008, 14:07

    ich hätte auch nix gegen die enten prinzipiell einzuwenden... aber sie kleben so mehr oder weniger zufällig da unten am bildrand, dass ich sie in dieser version weggelassen hätte... wären sie ein gutes stück weiter drin, hätt ich keinen ton gesagt ;-)
  • Stephan kröger 11. März 2008, 9:51

    Ich hatte die Enten da bewußt mitgenommen. Finde sie machen das Bild etwas lebendiger. Und ich fand es schön wie sich die Wellen kreuzen.
    Trotzdem bin ich für jeden Tipp super dankbar, fange gerade erst an richtig zu fotografieren und möchte noch viel lernen.
    Danke
  • Kai-Uwe Goldschmidt 11. März 2008, 9:17

    ich finde solche Bilder immer wieder schön
  • Simon Dietiker 11. März 2008, 8:25

    Die Farben sind wirklich schön. Leider unscharf. Die Enten stören.
  • hbs 11. März 2008, 0:14

    Muss @Flori Recht geben, die Enten stören ein bisschen die Harmonie ... mehr oder gar nicht ... und oben ein bisserl schneiden ... aber die Stimmug kommt so oder so gut rüber.
  • Florian Grenda 10. März 2008, 21:27

    gefällt mir gut... ich würd allerdings unten die enten schneiden... die stören die ruhe in dem bild ... wenn sie weiter im bild wären... dann wärs was anderes... aber so... weg damit :-)
  • Black Pearl Design 10. März 2008, 21:19

    Traumhafte Gegend, tolle Aufnahme...
    passt alles sehr gelungen, das die beiden im Wasser nicht frieren ;-))))

    LG Schwarze Perle