23.448 34

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Eiszeit

die einzig verbliebenen drei Obstbäume auf der Wasserkuppe kämpfen ihren Kampf gegen Kälte und Schnee - in diesem Jahr trifft es sie besonders hart

Kommentare 34

  • Jochen aus Bremen 17. Februar 2021, 6:48

    Ihr Kampf sieht aber faszinierend aus. Wahre Kunstwerke auf diesem, gut aufgebauten Bild.
    LG Jochen
  • Bosselasse04 16. Februar 2021, 10:25

    s..kalte Aufnahme.
  • JOKIST 13. Februar 2021, 21:49

    Ein wunderbares Foto -
    total nach unserem Geschmack !

    Ingrid und Hans
  • - Edith Vogel 11. Februar 2021, 11:16

    diese Eisschichten waren schon extrem! So ist es zur Zeit bei weitem nicht mehr....gut das du nochmal oben warst!
    KLASSE
  • Stropp 10. Februar 2021, 17:14

    Skurrile Skulpturen von Meisterin Natur. Toll.
    Gruß Ana
  • Kladiwo 10. Februar 2021, 16:17

    Kalt erwischt! Obstbaumart.
    Obstbäume als Kunstobjekte auf Zeit.
    LG Klaus-D.
  • Lissi1108 10. Februar 2021, 15:30

    Unglaublich beeindruckend, solche Fotos kennt man nur aus Skandinavien, nun ist auch bei uns ein Traumwinter zum Genießen...
    LG Lissi
  • philipp52 9. Februar 2021, 19:28

    super schön, eine Augenweide
    LG Philipp
  • Jolifanto1960 8. Februar 2021, 22:49

    Starkes Trio! Blau-weiß dokumentiert eure Eiszeit wunderbar und das blau-weiße Land ist ja außerdem nicht weit. Ab morgen soll‘s bei uns auch wieder kalt werden und Neuschnee ist heute schon eingetroffen. Jetzt kann‘s wieder los gehen!
    Viele Grüße in die Arktis
    Jürgen
  • O.K.50 8. Februar 2021, 20:31

    Die drei Hexen.....die bösen und die Guten......wie beim Hexentanz auf den Danzwiesen.

    Bei solchen Bildern drängen sich alte Sagen aus unserer Heimat direkt auf.

    Tolles Winterbild . wie von Dir übrigens immer wieder gewohnt.

    VG
  • Dieter 8. Februar 2021, 19:27

    Sehr schön hast du die drei Obstbäume mit Schnee abgelichtet.
    LG Dieter
  • Hans-Josef Werle 8. Februar 2021, 18:11

    Aber sie werden überleben. Fantastisches Foto, meisterlich. VG Hans und bleib gesund
  • Thomas Zurek 8. Februar 2021, 16:41

    Das sieht ja fantastisch aus, herrlich hast Du die kalte Pracht fotografiert.
    LG Thomas
  • M.Hogreve 8. Februar 2021, 15:12

    Auch wenn´s den Bäumen sicher nicht gut tut, als Fotomotiv ist das faszinierend schön.
    Der blaue Himmel rahmt das wunderbar ein und ein guter Beleg dafür wie schön ein Foto mit nur 2 Farben sein kann. 
    grüße
    manfred
  • † smokeybaer 8. Februar 2021, 12:58

    Schön eingeschneit gr Smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Wasserkuppe
Views 23.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 27.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten