74.182 91

Kommentare 91

  • Ralf Forsten 15. Februar 2021, 19:14

    Schönes Crystal  Compositoring. Wobei hier die Eiskristalle sind aber nachträglich hinzugefügt worden und eingearbeitet worden, richtig? Die kann man nicht mit mit einem Abbildungsmaßstab von 1:1 so hinkriegen.

    Viele Grüße,
    Ralf
    • Helmut Wilflingseder 15. Februar 2021, 19:48

      Nein hier wurde nicht irgendwie eingefügt, wie ich sehe hast du kein einziges Bild mit Eiskristallen um mir was vergleichbares zeigen zu können. Hast du Nikon 105mm 2,8 und Erfahrung in diesem Bereich.
      alles weitere  in der vorherigen Antwort an Andreas und Christa
      Grüße Helmut
    • Ralf Forsten 16. Februar 2021, 15:00

      Das ist richtig. Du hast jedoch auch nur dieses eine hier publiziert. Aber ich kenne mich ein wenig mit Makrofotografie und Abbildungsmaßstäben aus. Und ich wundere mich nur etwas, wie Du diese Schneekristalle mit einem 105er Objektiv in einem größeren Abbildungsmaßstab als 1:1 ablichten konntest.Da Eiskristalle recht klein sind.
    • Helmut Wilflingseder 16. Februar 2021, 19:00

      Das kommt darauf an wo du unterwegs bist, hier zum Beispiel an einem Gebirgssee bei 15 Grad minus da gibt es natürlich große und kleine Eiskristalle hier wahren sie sehr groß. Das ist nicht so wie bei Bienen Wanzen und dergleichen die immer die selbe große aufweisen und zum vergleich heranzuziehen sind. Bei Eiskristallen kann ein anderer aus der Ferne nie beurteilen wie groß die gefundenen Eiskristalle waren ausser er war selbst dabei.
  • noblog 10. Februar 2021, 17:20

    wunderschön im Bild präsentiert
    LG Norbert
  • Copicnat 3. November 2020, 20:32

    Kristallklares Bild, gefällt mir!Mit freundlichen Grüßen Ronny
  • Stropp 1. März 2020, 15:46

    Der Titel trifft es auf den Punkt! Zauber.
    Gruß Ana
  • SINA 18. Februar 2020, 16:21

    Ganz z
  • Eifelpixel 15. Januar 2020, 7:55

    Feiner filigraner Eiszauber
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Isy H. 19. November 2019, 21:16

    Sehr schöne Bildpräsentation! Lg Isolde
  • Monasophie13 24. März 2019, 11:19

    Auch ich bin verzaubert... Ein fantastisches Motiv, wunderbar in diesen zarten Farben.
    LG, Ramona
  • Bruni Mayer 18. März 2019, 17:11

    ja....dein macro ist zauberhaft.
    lg bruni
  • Hans-Günther Schöner 18. März 2019, 10:09

    Auch diese Aufnahme ist ein fantastischer Zauber !!!!
    Hut ab !!!!
    Gruß Hans-Günther
  • SINA 13. März 2019, 8:40

    Voller Zauber 
    Wunderschön 


    Herzliche Grüße von Sina
  • Axel Matthies 11. März 2019, 19:05

    Perfekt.
    LG Axel
  • fotowabo 1. März 2019, 11:59

    Schönes Motiv in feiner S/W-Bearbeitung, Helmut !
    Liebe Grüße, Walter.
  • lolita cecilia 27. Februar 2019, 16:41

    BELLÍSIMA...!!
    Bravo...!!
    Saludos.
    lola
  • christine müller 25. Februar 2019, 21:54

    Sagenhaft gut.
    Grüße Christine

Informationen

Sektionen
Views 74.182
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 105.0 mm
ISO 250