78.804 27

Johanna Murgalla


Premium (Basic), Hückelhoven

Eiswelten

es war damals eine unbeschreiblich aufregende Reise, im Winter nach Sibirien zum Baikalsee. Die Landschaft, die Kälte und natürlich der gefrorene See haben mich tief beeindruckt. Der Wunsch noch mal wieder zu kommen war sehr groß. Dann kam Corona, die das Reisen fast unmöglich machte. Ob man irgendwann wieder dorthin kann ist fraglich, möglich vielleicht aber moralisch vertretbar eher nicht....

Kommentare 27

  • szhani 20. September 2022, 18:28

    Klasse ...
    Lg
    Damian
  • Kilian Brügger 7. April 2022, 17:49

    Sehr schön all die Blautöne und die wundervollen Strukturen.
    LG Kilian
  • Christiane Dreher 1. April 2022, 18:51

    Eine wirklich sehr schön gestaltete Aufnahme, dort muss es landschaftlich traumhaft schön sein. Mag hier den Glanz des Eises und auch die schöne Farbe.
    Liebe Grüsse, Christiane
  • Gregor Thelen 15. März 2022, 20:28

    Wow, wo Du nicht schon überall warst!
    Von unterhalb des Eises gewährst Du uns einen traumhaften Blick über die Eiswelt des Sees. Die unterschiedlisten Blauschattierungen der Eiswelt machen den besonderen Reitz
    des Bildes aus!
    Bravo, Johanna.
    LG Gregor
  • Chrissie Thomneck 14. März 2022, 20:34

    Wie unterschiedlich die Strukturen in dem Eis sind und wie vielfältig in den Blaunuancen - sehr beeindruckend, wie Du uns das hier zeigst! VG Chrissie
  • JOKIST 13. März 2022, 21:33

    Es ist ein fotografisches Vergnügen Dein gelungenes Bild zu betrachten

    Ingrid und Hans
  • Günter-Diel 12. März 2022, 9:28

    Starke Aufnahme! Gruß Günter
  • SieglindeS 12. März 2022, 8:38

    ... eine beeindruckende, faszinierende blaue Zauberwelt *** LG Siggi
  • Lichtlein 11. März 2022, 13:06

    Schön wie das Licht noch einen Weg durch / in das Eis findet und mit diesem kühlen Blau die fantastischen Eiswelten mit einer Magie verzaubern. Die Bildgestaltung mit dem Eisblock im Vordergrund und den wogenden Eismassen in Richtung Ausgang ist dir gut gelungen und wirkt sehr ausgewogen, was mir gut gefällt.
    VG Lichtlein
  • FoToGo 11. März 2022, 10:48

    Eine Sinfonie in Blau mit einer sehr schönen Bildgestaltung! VG Tobi
  • rainerax 10. März 2022, 19:58

    Eine herrliche blaue Eiswelt.Im Sommer war ich auch schon dort.Gruß Rainer
  • Kerstinat 9. März 2022, 23:27

    Man spürt richtig die Kälte! Wunderschön ist das blaue Eis! Ein sehr gut gestaltetes Bild! LG Kerstin
  • P.B.Photo 9. März 2022, 20:52

    das hier ist sehr beeindruckend...tolle Aufnahme !
    LG Petra
  • Billybike 9. März 2022, 19:57

    Wow, ist das beeindruckend. Sehr gut fotografiert.
    Der Frank
  • foto-frontal 9. März 2022, 17:56

    Eine faszinierende Aufnahme. Klasse die Farbe vom Eis. Sie vermittelt Kälte. Der Eisblock im VG verstärkt noch einmal die räumliche Tiefe.
    Tolles Foto.
    VG Roland

Informationen

Sektionen
Views 78.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten