Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
946 10

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Eiswelt

Um diesen Standort zu erreichen hatte ich mir meine Wathose angezogen, weil ich den Abfluss des Wasserfalls durchqueren musste. Ein Felsblock am Ufer bot mir diesen etwas erhöhten Standpunkt.

EOS 3
3.5-4.5/28-105 bei 50
f/16
Korrektur +1

vom selben Standort:

Stämme aus Eis
Stämme aus Eis
Stefan Rohloff

Kommentare 10

  • Hoch- Und Querformat 12. März 2003, 12:19

    @Stefan:
    Siehst Du - ich weiß bereits was heute abend kommt :-)
    Quatsch! Natürlich meinte ich "Eiswasserfall II"

    bin gespannt....
  • Stefan Rohloff 12. März 2003, 11:02

    Danke für eure Einschätzungen!

    Berno, so eine Wathose ist recht bequem und man kann einfach überall rumlaufen, ohne nasse Füße zu kriegen :-) Ich hab sie gerne an, wenn auch nicht überall ...

    Uwe, tatsächlich waren es 8 Filme an zwei Nachmittagen. Das ergab dann ein Dutzend Bilder (wegen Belichtungsreihen u.s.w. ...)

    Chris, das war mir dann doch zu gefählich und nass. Zwei Nahaufnahmen von ähnlichen Teilen kommen aber noch ...

    Holger, Eiswelt II kommt doch erst heute abend ???
    Meinst du Eiswasserfall II ?

    Sorry für die ganzen I, Eis.., II, III, fall, wasser ;-)
    Meine Kreativität was die Titel angeht hat bereits ihre Grenzen überschritten ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • Hoch- Und Querformat 12. März 2003, 10:24

    Dieses gefällt mir am besten aus Deiner Eiswelt/-wald-Serie.
    Wirkt sehr ausgewogen und hat sehr viel Tiefe...
    Eiswelt II wirkt irgendwie etwas "zerrissen"...

    Vielen Dank auch für die Erläuterungen zum "Eiswald" :-)
  • Chris Waikiki 12. März 2003, 8:35

    Wiederum saubere Arbeit, Stefan! Der Ort ist aber auch wirklich magisch :-) ... hast du noch Nahaufnahmen von dem herrlich blauen Eis gemacht?

    lg Chris
  • Günter Lange 12. März 2003, 7:39

    Das Querformat gefällt mir einfach am besten. Hier kann man das ganze Umfeld besser einschätzen. Die Farbstrukturen kommen so auch besser zur Geltung.

    Viele Grüße, Günter
  • Andreas K. 11. März 2003, 22:34

    Sieht fantastisch aus. Eine tolle Serie die Du da gemacht hast.
    Gruß Andreas
  • Carlo Stuppia 11. März 2003, 22:23

    Toll gemacht! Finde, Du hast wohl das Beste aus der Location gemacht – Wathose! Ein hoher Einsatz, der belohnt worden ist.
    Gruss Carlo
  • Uwe R. 11. März 2003, 20:47

    Es ist ja unglaublich. Du hast wohl einen Ort gefunden, wo du deinen gesamten Filmvorrat verschießen konntest :) Schaut sehr beeindruckend aus!!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Rudi Gauer 11. März 2003, 20:35

    Ich bewundere die Stimmungen die du mit diesen Bildern einfängst, auch die Aufteilung wie Berno schon erwähnte ist sehr gut
    Gruß
    Rudi, ohne Wathose (werde mir auch keine zulegen:-)
  • Wolfgang Plamper 11. März 2003, 20:19

    Das Bild ist meiner Meinung das Beste aus der ganzen Serie. Besonders Schön sind die Pastelfarben, und der Bildaufbau ist ausgewogen. Einfach ein tolles Foto, dass ich mir auch ganz gerne gerahmt an die Wand hängen würde.

    Viele Grüsse
    wolfgang