Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Eiswasserfall im Streiflicht

Eiswasserfall im Streiflicht

979 8

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Eiswasserfall im Streiflicht

Ein knappe Stunde habe ich hier das Licht beobachtet, wie es über den Wasserfall gewandert ist.
Lange lang der Hintergrund teilweise im Licht und hatte helle Flecken. Dann gab es ein paar Minuten, in denen die Wand hinter dem Fall dunkel war, der Wasserfall selber aber in Teilen noch vom Licht gestreift wurde.

EOS 3
3.5-4.5/28-105 bei 35
f/16
Korrektur +2/3

Ein Standort, drei Motive in dieser Reihenfolge fotografiert:



Eiswasserfall im Streiflicht
Eiswasserfall im Streiflicht
Stefan Rohloff

Kommentare 8

  • Uwe R. 4. März 2003, 21:06

    Dieses Bild mag ich am liebsten, kann es aber nicht unbedingt begründen. Bauch!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Chris Waikiki 4. März 2003, 10:37

    Wow Stefan, das iss ja mächtig cool. Der Kegel unten gibt dem Bild Halt. Wahnsinn, was die Natur so auf Lager hat...

    lg Chris
  • Bruno Frangi 3. März 2003, 19:01

    Ja, das Warten hat sich auch bei dir gelohnt. Es braucht Geduld, dafür wird man mit nicht alltäglichen Aufnahmen belohnt. Hervorragende Umsetzung einer nicht einfachen Aufnahme. Bin beindruckt.
    Gruss Bruno
  • Carlo Stuppia 3. März 2003, 15:59

    Eine tolle Location! Und die Lichtstrahlen passen hier sehr gut (war wohl eine Gratwanderung mit der Belichtung ;-), geben dem Bild einen guten Kick. Auch der bereits angesprochene Kontrast zwischen Eis und dunklem Hintergrund passt. Ein «Rohloff», halt.
    Gruss Carlo
  • MI M 3. März 2003, 5:16

    Hallo Stefab,

    na, soviel Ausdauer hätte ich wohl nicht gehabt. Aber wie sagt schon der Volksmund: Gut Ding will Weile haben!

    Die Warterei hat sich gelohnt.

    Gruß
    MIM
  • Mike Peuker 2. März 2003, 21:01

    Sehr bizarr!
  • Frank Moser 2. März 2003, 20:37

    Klasse Farbnuancen im Blau! Sehr schöner Hell-Dunkel-Kontrast. Die Eisformen sind sehr fotogen. das Licht macht das ganze etwas romantisch!
    Gruß Frank.
  • Gottfried Sara 2. März 2003, 20:27

    hat sich gelohnt die warterei auf das richtige licht,
    gefällt :-)))

    gruß aus dem tiefen wienerwald

    gottfried