Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eisvorhang statt Zapfen...

Eisvorhang statt Zapfen...

3.492 8

Mike Hannig


Premium (Pro), ...aus dem Müglitztal (Sa.)

Eisvorhang statt Zapfen...

Nach dem es einige Zeit recht kalt war in diesem Winter, sind wir Anfang Februar einmal zur Gautschgrotte gefahren, um zu schauen, ob es einen Eiszapfen gibt, der wie 2012 mit dem Stalagmiten vielleicht zusammenwachsen könnte. Es fehlte nur ca. ein Meter. Früher wurde ein kleiner Trick angewandt um einen gleichmäßigen Stalaktiten zu bekommen und dann hätte es auch funktioniert. Den Trubel darum beim letzten Mal hat womöglich einige Leute abgeschreckt, dies wieder zu tun ...
Wir fanden es trotzdem schön, und da ich die kabellose Elektrobeleuchtung meiner Weihnachtsbäume noch nicht auf dem Dachboden verstaut hatte, konnte ich noch einmal etwas Spaß haben... :-)


PS.: Ich werde den Trick nicht verraten... :-) ;-)

http://www.hm-noroc.de/hohnstein/gautschgrotte.html

Kommentare 8