Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
616 6

Michael Röth


Free Mitglied, Hasselroth

Eisvogel

Ich höre von anderen Naturfotografen oft, das sie irgendwann auch einmal einen Eisvogel fotografieren möchten! Dabei ist es doch ganz einfach. Tarnzelt aufstellen, Kamera aufs Stativ und alle 15 - 20 Minuten kommt er angeflogen, landet auf dem Ast - nicht ohne sein Kommen vorher durch einen Pfiff anzukündigen ( Läßt einem genügend Zeit, wach zu werden) - und schon kann man 3-4 Bilder machen. Easy o:))) !. Zeit und lange Beobachtungen braucht man nur um den richtigen Ast zu finden

Kommentare 6

  • Oli Büttner 30. Oktober 2008, 19:40

    Noch leichter wärest Du zu dem Bild gekommen, wenn Du in Senkenbergmuseum ein Präparat ausgeliehen und abgelichtet hättest. Warum also der Aufwand mit dem Tarnzelt???

    Ist natürlich eine klasse Aufnahme, auf die Du zu Recht stolz sein kannst!
    Gruß Oliver
  • Anita Goinar 28. Oktober 2008, 8:54

    Super tolles Bild kann man da nur sagen.
    Apropo warten bis einer kommt, wie lange hast du denn gewartet?

    Grüße

    Anita
  • .Silvia Geiger 26. Oktober 2008, 14:36

    hi Michi,
    gratuliere zu deinem "easy-Bild".
    Sieht Klasse aus, wurde aber Thilo recht geben und ein klein bißchen mehr schärfen.
    liebe Grüße
    Silvia
  • Thilo W. 26. Oktober 2008, 12:27

    Jepp, genau Dieter, mit so einfachen Fotos beschäftigen wir uns erst gar nicht :-)- , nee Spaß beiseite, es ist ein tolles Foto mit sehr schönen warmen Farben- nur einen tuck mehr schärfe hätte ich ihm gegeben. fh thilo
  • Dieter Waschinger 26. Oktober 2008, 12:18

    Hey Michi
    Schön das du wieder ein wenig aktiv wirst und deine guten Fotos auch mal zeigst.
    Der Eisvogel ist dir jedenfalls gelungen.
    Wenn es nicht so einfach währe hätte ich ja auch mal eine Eisvogelbild gemacht, ist mir aber zu easy :o))
    V.G.Dieter
  • Marlene Sch. 26. Oktober 2008, 9:20

    Hallo Michael,
    deine Geduld wurde belohnt und den richtigen Ast gefunden ;-)))......klasse hast du den schönen Vogel in Szene gesetzt.

    LG Marlene